Dienstag, 1. Mai 2012

Habt Ihr etwas Zeit für mich............. 

Keine Sorge, ich singe jetzt kein Lied für Euch, ich will Euch ja nicht vergraulen.
Heute gibt es einiges zu berichten, daß ich es sogar in zwei Teile packe, damit es nicht zu viel für Euch wird.
Am Samstag sind wir mittags zum hübschen Lädchen "White Vintage" von Christine 



gefahren, da wir eine Einladung zum Frühlingsfest bekommen hatten. Ich wollte natürlich wissen, wie es der kleinen Smilla geht. Christine hatte etwas Zeit und so hat sie uns einiges berichten können.  Ach, ich bin so gespannt, wenn die Kleine mal durch den Laden krabbelt, aber das wird noch ein bißchen dauern. 

Hier geht es weiter, falls Ihr noch Lust habt.
Auf einem Trödelhallenmarkt in unserer Nähe, der alle paar Wochen stattfindet, fand ich am Sonntag für 2,-- Euro diese wunderbare alte Emailleschüssel. Das war leider die einzige Ausbeute.

Und weiter gehts......


Gestern haben mein Mann und ich einen Brückentag genommen. Ich war ja eigentlich mit meinen Sachen, die ich streichen wollte, schon in den Keller gewandert. Es war ja in letzter Zeit draußen kühl und nass, aber im Keller hat man kein Tageslicht und daher streiche ich dort nicht so gerne. Insgeheim habe ich auf schönes Wetter gehofft und daher im Keller alles unberührt gelassen. Montag war es soweit, die Sonne ließ sich blicken.  Nach dem Frühstück auf der Terrasse legten wir los.
Ich hatte von meiner lieben Freundin Dorle ein altes Waschbrett bekommen. Es ist von ihrer Schwiegermutter, die leider kürzlich verstorben ist. Danke, liebe Oma Grete. So schöne alte Dinge so lange aufzubewahren ist ein großes Glück.
Ich habe diesmal so ein zartes grün verwendet und damit gleich auch einen Blumenständer und ein Körbchen gestrichen. In einer Zeitschrift habe ich vor einiger Zeit mal eine Terrasse gesehen, auf der die Kombination von hellblau, dieses grün, weiss mit bunten Blumen, dazu sogar noch rote Akzente, verwendet wurde,  und trotzdem paßte es alles wunderbar zusammen. So möchte ich es draußen auch farblich gestalten und ich denke, ich bin auf dem besten Weg dahin.


So, einer kommt noch......

Zur Tasche für meine Schwester habe ich am Wochenende noch ein kleines Kosmetiktäschchen genäht. Jetzt ist die Kombination perfekt.
So, ich hoffe Ihr habt bis hierhin durchgehalten. Das würde mich sehr freuen und beim nächsten Mal geht es weiter. Noch einen schönen Feiertag,
seid ganz lieb gegrüßt von der Tina