Samstag, 25. Januar 2014

Ein kleiner Lausbub

Vor ein paar Jahren habe ich meinen Sohn gefragt, ob er vielleicht noch ein Brüderchen haben möchte. Nein, wollte er leider nicht mehr mit 23 Jahren. So habe ich mir dann diese süße Puppe von meinem Mann zum Geburtstag schenken lassen. ( Mit dem Brüderchen war natürlich nur Spass, obwohl meine Schwestern schon 23 und  fast 22 Jahre alt waren, als ich noch als Nachkömmling ankam).

Aber schaut mal, ist der Kleine nicht supersüß?



 Hier ist er auf die Couch gekrabbelt.
 


Ich hatte mich sofort in sein niedliches Lausbubengesicht verliebt. Er hat die Größe und das Gewicht eines kleinen Babys.
Wenn ich ihn auf dem Arm halte, meine ich für einen Moment, er wäre ein echtes Baby. Mein Sohn war damals auch zufrieden, als ich mit diesem kleinen Bruder ankam. Der ist ja wenigstens pflegeleicht und braucht keinen Babysitter.


                   Er hat ganz niedliche Babyfüßchen mit Fußnägeln und Fingernägel hat er auch.











Übrigens heißt mein kleiner Lausbub Robin.  Diesen Namen bekam er schon von seiner Designerin und den hat er auch behalten.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch die
Tina

Mittwoch, 22. Januar 2014

Hallo Ihr Lieben,

nun ist doch tatsächlich schon der Januar fast wieder gelaufen. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Der Winter ist für meinen Geschmack und unsere Gegend hier bisher sehr gut verlaufen.
Kein Schnee, kalt aber nicht eisig, meistens herrlich blauer Himmel, das ist für uns hier sehr gut. Klar, wenn ich dran denke, dass gar nicht so weit von hier, im Sauerland z.B.,  jetzt eigentlich viel Schnee liegen sollte, dann ist das natürlich für die Leute dort nicht so toll. Aber ich genieße es hier, dass morgens das Auto nicht eingefroren ist, dass man keinen Schnee schaufeln muss und man es in normaler Zeit zum Arbeitsplatz schafft.
Natürlich ist der Winter noch nicht vorbei und mal schauen, was noch kommen wird.

Hier und heute zeige ich Euch mal zwei neue Taschenkreationen von mir.





Und wieder einen Wendebeutel, von denen ich schon einige an Freundinnen verschenkt habe.  Ich glaube, die kamen überall gut an.


Dann seht ihr hier noch das Regal, von dem ich mal berichtet hatte. Es stand lange im Keller, bevor ich es endlich mal abgeschliffen und gestrichen habe. Nein, es ist gar nicht gestrichen worden, sondern gespritzt. Das hatten wir noch im letzten Jahr im Garten gemacht, aber dann waren noch so ein paar Kleinigkeiten daran zu tun und nun hat es endlich im Schlafzimmer einen Platz gefunden.



So,  das war es erst mal für heute.
Bis bald,
Tina

Sonntag, 5. Januar 2014




Ich habe doch wieder gedichtet und werde wieder jedem Monat einen Vers verpassen. Also tragt es mit Fassung.

                                                Der Januar ist schon zurück
                                                das ist doch für uns all ein Glück
                                                mit guten Vorsätzen voran
                                                fangen wir von vorne an


In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein  besonders gutes neues Jahr 2014