Samstag, 26. September 2015

Meine Lieben, hier etwas, was ich mal loswerden möchte.
Ich habe den Translator eingestellt, damit auch alle Interessierten in anderen Ländern etwas lesen können. Leider sind die Übersetzungen sehr schlecht, wie ich  festgestellt habe. Ich kann gut englisch, es wäre mir aber doch zu viel Arbeit, den Text in deutsch und in englisch zu schreiben. Daher müßt Ihr leider mit den schlechten Übersetzungen zurecht kommen.

Es geht nun weiter mit Urlaubsfotos.

Wir sind durch den wunderschönen Thüringer Wald gefahren. Leider konnte ich nicht gut laufen und von daher fielen Wanderungen aus. 
In der alten Fliegerschule in Eisenach machten wir halt. Mein Mann kannte diese schon von einer Motorradtour und wollte mir das gerne mal zeigen. Die Fliegerschule hat eine bewegende Geschichte.  Sie wurde von den Herren in dritten Reich gebaut und diente eben als Fliegerschule zur Ausbildung von Piloten. Dann waren die Amerikaner hier und anschließend hat die rote Armee den Besitz übernommen. Zwischendurch war es noch ein Altenheim, bis es 1996 von einem Privatmann gekauft und völlig renoviert wurde. Jetzt ist es ein Hotel mit Restaurant. Wir konnten dort auf dem Parkplatz in unserem Mobil übernachten und  haben im Restaurant  zu Abend gegessen und am nächsten Morgen dort auch das Frühstücksbuffet genutzt.

 Die Stadt Eisenach gefiel uns sehr und wir kommen auch gerne mal wieder. Es gibt so viel zu sehen, das kann man bei einem kurzen Besuch nicht schaffen. 
Hier ist unser Martin in Eisenach verewigt.


Anschließend ging die Fahrt nach Lauscha. Unsere Übernachtung war hier im Wanderparadies Steinachgrund im Wald. 



Der Platz war toll und wir wären gerne von da aus nach Lauscha gewandert, aber leider hat es in dieser Nacht stark geregnet und da waren die Wege zu nass und ausserdem konnte ich ja sowieso nicht gut laufen. Also sind wir zur Glashütte gefahren und waren begeistert, welche Kunstwerke dort hergestellt werden. Man durfte aber leider keine Fotos machen.



Dann ging es weiter nach Bamberg, ein tolles Städtchen und ebenfalls hoffentlich nicht zum letzten Mal besucht. 





Wir wohnten außerhalb in Memmelsdorf und hatten dort auch einen guten Platz. Dort haben wir das Schloss Seehof besucht. Beeindruckend ist die riesige Parkanlage voll mit Zitronenbäumchen, die dann zum Winter hin alle in die Orangerie ziehen müssen.  Sehr gepflegte Anlage und viel, viel Arbeit für die Gärtner.






In Bad Windsheim fanden wir ebenfalls einen tollen Platz auf einer Wiese mit Obstbäumen, extra für Reisemobiler. Dort blieben wir sogar zwei Tage. 



Direkt daneben das Freilandmuseum Bad Windsheim, dass wir zum zweiten Mal besucht haben. Das sind bei uns immer sehr beliebte Ausflüge.










Wir haben übrigens die einzelnen Städtchen meistens mit dem Fahrrad erkundet, dann brauchte ich nicht so viel zu laufen.
Unterwegs haben wir auch verschiedene Schwimmbäder besucht, besonders die Therme in Bad Windsheim war sehr schön.
Es ging dann weiter durch die Rhön und das Sauerland. Zuletzt standen wir auf einem Platz in Bad Wildungen. Danach ging es nach Hause.



So, das war es mal wieder.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch