Donnerstag, 28. April 2016

Wenn Du das Leben begreifen willst, glaube nicht, was man sagt und was man schreibt, sondern beobachte selbst und denke nach. 
Anton Tschechowa

Hallo Ihr Lieben, 


endlich wieder alles geputzt und der Garten ist auch wieder schön, bzw. wird hoffentlich schön, wenn alles blüht.  Die Steine wurden gereinigt, die Terrasse, vor dem Haus ebenfalls wieder alles supi.
Jetzt können wir hoffentlich das Frühjahr mal geniessen. Mal von der Arbeit nach Hause kommen und nicht sofort sich auf die nächste Arbeit stürzen müssen, das ist für mich schon Erholung.  Garagenhof  auch wieder sauber gemacht, vorher mein Auto ausgesaugt, dann reichte es aber mal. Auf der Terrasse wollten wir einen Kaffee trinken und von dort aus den schönen Ausblick in den Garten genießen.  Leider wurde es plötzlich dunkel und es sah nach Regen aus. So saßen wir nur kurz draussen und mittlerweile ist ja auch das typische Aprilwetter zurückgekehrt.
Na, mal schauen, es muss ja auch wieder besser werden.

"Mein kleiner Garten ist so fein, nirgends kann es schöner sein"

Ha, ha,  stammt gerade von mir. Das wird erst mal richtig schön, wenn alles blüht, unser kleines Reich.  Wenn man bedenkt, das ist ein winziges Stückchen von unserem Planeten, was man sein Eigen nennen kann. Das ist doch toll. Am meisten freut es mich, dass der kleine Kugelahorn nun Blüten bekommen hat und die Blätter sind auch schon zart sichtbar. So kann ich davon ausgehen, dass er sich mit unserem Gartenboden angefreundet hat und neue Wurzeln bildet.










Letztes Wochenende haben wir dann einen Ausflug nach Sinsheim bei Heidelberg gemacht. Dort waren wir mit den Kindern in dem neuen I-Max Kino und haben uns den neuen Dschungelbuch Film angeschaut. In 3D und dann die große Leinwand, das war super.
Leider gibt es diese Kinos nicht mehr in unserer Nähe, wie früher in Düsseldorf oder Bochum. Sogar in München gibt es das Kino nicht mehr. Das ist echt schade, denn  Dokus oder Filme im I-Max in 3D sind schon Erlebnisse, da man das Gefühl hat, man steht mitten im Geschehen. So jetzt habe ich genug Werbung gemacht, muß  gleich zum Mittagdienst.

Bis bald, beste Grüße, Tina von....