Sonntag, 6. November 2016

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran


Hallo zusammen !

Ein Garten,  ist er noch so klein, ist doch ein großes Glück. 








So empfinde ich es auf jeden Fall.  Besonders im Herbst sind die Farben so toll. Es ist allerdings auch Arbeit und besonders die große Hecke am Gartenende.  Wir schneiden sie immer im Oktober selbst, aber diesmal wollten wir sie um 60 cm insgesamt kürzen. Da das sehr schwierig ist, weil sie ganz dicke Stämme hat und dicke Verzweigungen, haben wir uns mal dazu professionelle Hilfe geholt.

Hier vorher 3,80 cm hoch:



Nachher: 3,20m hoch


Über dem Rundbogen sieht man es, dass die Hecke einiges an Höhe verloren hat.  Es sieht von oben im Moment nicht gut aus, da man dort jetzt die ganzen kahlen Äste sieht. Ich hoffe, dass es im Frühjahr wieder langsam zuwächst. Nur die Höhe wollen wir künftig beibehalten, dann ist es für uns einfacher, sie zu schneiden. 

Jetzt stürze ich mich mal auf die Bügelwäsche.  Ich freue mich, denn nachher kommen die Kinder zum Essen.  Also bis bald, einen schönen Sonntag wünscht Euch die Tina