Sonntag, 3. Juni 2012


Wieder zu Hause!                    

Nach einer Woche Urlaub an der schönen Ostsee in Stralsund sind wir wieder gut zu Hause angekommen. Das Wetter war, wie immer, wenn wir in Deutschland Urlaub machen, nur so einigermaßen.
Die ersten drei Tage herrlich, dann immer bedeckter Himmel und recht kühl, teilweise stürmisch.
Die Einheimischen nennen es nur windig, aber für mich war das stürmisch. Na ja, wir sind schließlich an der See, da ist es eben so. Stralsund ist eine tolle alte Stadt mit herrlichen alten Gebäuden. Zweimal sind wir nach Rügen gefahren, auch dort ist es schön, besonders die Strände sind herrlich. Wir haben auch Darß und Zingst besucht. Da muß ich sagen, dort auf der Halbinsel hat es mir am besten gefallen.
Strand in Darß, etwas stürmisch an dem Tag


St. Nikolai Kirche und Rathaus in Stralsund

Gorch Fock 1  und die Brücke nach Rügen

Ansichten auf Rügen und Brücke
 Gestern auf der Rückfahrt haben wir noch kurz einen Abstecher nach Hamburg gemacht und dort einen tollen Laden besucht.
Wir waren nun zum zweiten Mal da und sicher nicht zum letzten Mal.
Wer den schwedischen Lebensstil mag, wird hier begeistert sein. 

Schwedenstil
Ich habe mir dort diesen Tischläufer und das niedliche Kissen gekauft.
Nun haben wir noch eine Woche Urlaub und müssen mal schauen, was wir so machen. Heute hätten wir eigentlich auf einem Trödelmarkt in unserem Städtchen gestanden, doch leider hörte sich der Wetterbericht für heute nicht gut an. So ist es dann auch gekommen. 10 Grad und Dauerregen, da sind wir natürlich nicht auf dem Trödel. Leider muß die Standgebühr im voraus bezahlt werden und die bekommt man auch nicht zurück. Morgen soll es wohl noch genauso sein und ich dachte, wir könnten mal in unserem Urlaub draußen frühstücken!? Das ist echt deprimierend, egal wann ich Urlaub habe, es ist meistens schlechtes Wetter. Ich sollte mal in Afrika Urlaub machen, in absoluten Trockengebieten, dann regnet es bestimmt.
Was macht man bei so einem sch..... Wetter zu Hause,  klar doch, nähen und weißeln, also ran an die Arbeit. und natürlich bei Euch reinschauen, was ich im Urlaub aber auch ab und zu gemacht habe.


Nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag,
Eure  TINA