Montag, 3. Dezember 2012



Ich hoffe, der erste Advent war für alle ein schöner Tag.

Heute möchte ich Euch von einem herrlichen Wochenendausflug nach Hamburg berichten.
Die Hinfahrt lief problemlos, obwohl auf der ganzen Strecke nur Nebel war. Rechts und links der Autobahn konnte man nichts sehen, das hatten wir auch noch nicht. Unser Ziel war zunächst Hamburg- Eppendorf. Dort stehen ganz herrliche Häuser, die so um die Jahrhundertwende gebaut wurden. Ob sie im Krieg nicht beschädigt wurden, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sind sie heute zum größten Teil in einem hervorragenden Zustand. Sind mal neue Häuser dazwischen gebaut worden, so hat man es doch geschafft, das Gesamtbild nicht zu verunstalten. In diesen Häusern befinden sich kleine, aber feine Geschäfte. Eben solche, die man nicht überall findet. Vielleicht fragt Ihr Euch, warum ich davon keine Fotos gemacht habe. Ich brauchte den Platz auf der Speicherkarte für die nachfolgenden Aufnahmen, da ich leider vergessen hatte, mich vorher darum zu kümmern.
Außerdem muß ich zu allem, worüber ich hier berichte, sagen, sollte sich für Euch mal die Gelegenheit ergeben, dann schaut Euch alles mit eigenen Augen an. Es lohnt sich!
Wir wohnten in Hamburg-Schenefeld in einem sehr schönen Hotel. Direkt gegenüber befindet sich einer meiner Lieblingsläden  -Schwedenstil -. Ich durfte Fotos machen, die ich Euch hier zeigen möchte. Es war einfach herrlich, ich konnte mich nur schwer wieder losreissen. Es ist alles unglaublich geschmackvoll eingerichtet, so daß man am liebsten einziehen möchte. Von der Weihnachtsdeko mal ganz zu schweigen.

Achtung Bilderflut!


















So, erst mal genug für heute. 
Sorry, ich habe nur eine alte Kamera, da werden die Fotos nicht so toll.

Abends sind wir dann mit Bus und Bahn in die Stadtmitte von Hamburg gefahren, haben dort bei den vier skandinavischen Kirchen den Weihnachtsbasar besucht, sind anschließend zur Innenalster gelaufen und dann wieder zum Hotel zurück. Das Wetter hat auch super mitgespielt.
Am Sonntag, es regnete und es war auch recht stürmisch,  ging es wieder heimwärts. Davon berichte ich beim nächsten Mal.
Der Samstag hatte schon den absoluten Wow-Effekt, aber dann wurde es für mich nochmal übertroffen.
Also bis bald,
Tina