Ach, Du lieber Januar
bist so schnell vorbeigedüst
hast uns aber die kalte Zeit
mit weißem Pulverschnee versüßt
Habe mir vorgenommen, für jeden Monat ein kleines Minigedicht einzusetzen. Habe schon alle fertig und ganz ehrlich von mir persönlich erfunden, also kein Plagiat. (Den Doktortitel dürfte ich also behalten, wenn ich einen hätte (kleiner Scherz).
Hier erst mal einen herzlichen Dank an alle, die mir im letzten Jahr die Treue gehalten haben, auch für die lieben Kommentare und mails. Ich schaffe es zeitlich leider nicht, häufig zu posten oder zu kommentieren. Es macht zwar viel Spaß, aber andere Dinge haben dann doch Priorität. Aber man muß sich ja nicht unter Druck setzen. Ich bin hier, wenn ich die Zeit dazu habe.
Im Januar wird bei uns immer viel aufgeräumt und ausgemistet. Es dauert auch immer einige Zeit, bis ich die Weihnachtssachen wieder verstaut habe. Das Dachzimmer wurde aufgeräumt, der Abstellraum sowie der Keller sind auch noch dran. Im Gartenhäuschen beginnt die Aufräumaktion sobald es wieder etwas wärmer wird. Im Moment ist es hier eisig kalt und es regnet.
Ich freue mich schon auf die ersten Frühlingszeichen. Ganz besonders, wenn ich wieder Hornveilchen und Stiefmütterchen pflanzen kann. Das sind meine Lieblingsblümchen im Frühjahr. Ich stöbere so gerne im Gartencenter und erfreue mich an den bunten Farben der Frühlingsblüher.
Stellt Euch vor, am 2.1.2013 war ich in der Keramikscheune und da gab es schon Osterdeko. Aber hallo! da ist man gedanklich noch bei den vergangenen Weihnachtstagen und dann sowas.
Für dieses Jahr haben wir wieder einige kleine Projekte geplant. Hauptsächlich hat es etwas mit streichen und der Farbe weiß zu tun. Das erste ist ein neuer Fernsehtisch, den mein Mann gebaut hat. Habe vergessen, von Anfang an Fotos zu machen. Hier ist er schon zusammengebaut und einmal gestrichen.
Gerade eben wurde er aufgestellt.
Hier beim Zusammenbau im Keller. |
Hier wird er eingeräumt. |
Hier ist er fertig bestückt. |
So, nun bis bald,
laßt es Euch gut gehen.
Eure Tina