Donnerstag, 19. Juni 2014

Juni

                                                    Im Juni kommt manch Sonnenschein
                                                    ins Haus und in den Garten rein
                                                    die Sommerblumen wachsen gut
                                                    und schmücken einen Sommerhut

Hallo, Hallo!
Ist noch jemand da, der von mir etwas lesen möchte?

Wie ich schon geschrieben habe,  habe ich Moment nicht viel Zeit, mich hier zu zeigen. Ich schaue wohl zwischendurch immer wieder mal bei Euch rein, aber auch zu Kommentaren komme ich nicht wirklich. Ich habe das Gefühl, die Zeit rinnt mir nur so durch die Hände.

Etwas positives kann ich aber berichten, denn wir haben eine Woche Urlaub im Allgäu gemacht.
Diesmal waren wir in der Nähe von Füssen, wohnten wieder auf einem Bauernhof in einer schönen Ferienwohnung und hatten vom Balkon diese traumhafte Aussicht.


Das Ferienhaus




Unsere Aussicht vom Balkon

Das Allgäu ist einfach eine ganz wunderschöne Gegend, da staune ich immer wieder. Manchmal sieht alles so unwirklich schön aus, dass ich denke, das kann doch nicht echt sein. Wir hatten diesmal auch Glück mit dem Wetter, die ganze Woche herrlicher Sonnenschein. Wir konnten jeden Morgen auf dem Balkon frühstücken.





Hier ein paar Eindrücke von unseren Wanderungen.


Hier von einer Wanderung um den Alpsee bei den Königsschlössern


Hier sieht man rechts Neuschwanstein und links Hohenschwangau. Hier gab es kurz danach ein Wärmegewitter, aber wir hatten es schon zum Parkplatz geschafft.


Kloster St. Mang in Füssen

Ein altes Haus in Pfronten

Der Lech
So saftige Wiesen überall


Bei einer Wanderung in Pfronten



In Füssen

Baumwipfelpfad in Füssen durch den Auwald

Bei einer Wanderung um den Weißensee




Die letzten Urlaubstage zu Hause haben wir wieder sehr viel erledigt, wie immer.  Leider ist es mit dem Frühstück auf der Terrasse nichts geworden, da es diese Woche morgens einfach noch zu kalt war. Es gab und gibt noch Geburtstagsfeiern, und wir haben gestern mehrere Stunden im Garten gearbeitet. Ja, im kleinen Garten kann so viel zu tun sein. Wir haben eine Pergola abgebaut, die schon alt war und zwei riesige Kirschlorbeer entfernt. Die waren einfach zu groß geworden und nahmen uns viel Licht weg. Außerdem wurden sie immer wieder von Mitbewohnern befallen, die dann die Blätter anknabberten.
 Jedes Jahr das gleiche, man erledigt im Urlaub ganz viel zu Hause und schafft doch nur einen kleinen Teil von dem, was dringend zu tun ist. Morgen ist der letzte Urlaubstag, dann geht es Montag wieder los,  dann sind zwei Wochen Urlaub wieder verflogen. Ich muß dann den ganzen Sommer durcharbeiten und mir daher meine private Zeit sehr gut einteilen, damit ich alles schaffe, was ich mir vorgenommen habe. Morgen muß ich leider noch zum Zahnarzt fahren, da mir ein Stück vom Zahn abgebrochen ist, als ich heute morgen herzhaft in mein Brötchen gebissen habe.  Echt toll !

Mit diesen wundervollen, duftenden Rosen sende ich Euch liebe Grüße für den Sommer, der ja offiziell am Samstag beginnt. Sommeranfang ist auch der Geburtstag unseres Sohnes.            Tina