Sonntag, 10. Juli 2016

Das Juwel des Himmels ist die Sonne,
das Juwel des Hauses ist das Kind.
Chinesisches Sprichwort

Unser lieber Sohn hatte im Juni Geburtstag und da gab es diesmal bei uns dann an einem Sonntag Kaffee und Kuchen  Am frühen Abend  wollten die meisten Fußball schauen. Na, wenn Deutschland spielt, mußte man ja Daumen drücken, auch wenn man kein Fußballfan ist. 

Er hatte sich seinen Lieblingskuchen gewünscht, den ganz einfachen Philadelphia Kuchen.  Der ist aber auch echt so erfrischend und leicht. 



Dann habe ich noch einen Erdbeerboden gemacht und meine Schwiegertochter hat eine Schwarzwälder Kirschtorte mitgebracht. Ausserdem habe ich noch Erdbeeren mit Schokolade verziert. Das mögen vor allem die Mädels sehr gerne. 





Es war ein gemütlicher Kaffeeklatsch und dann gingen die Fußballfans zum Public Viewing, wohl auch überdacht, denn sonst wäre es an dem Tag ein Public Badefest geworden, weil es ziemlich stark geregnet hat.  Ich hoffe, die Regenzeit ist jetzt vorbei und man kann den Garten und den Sommer endlich genießen.

Eine Woche vorher hatte mein lieber Mann Geburtstag und ich habe ihm eine Lamawanderung geschenkt. Er hatte es mal erwähnt, dass er es gerne machen würde und da war der Geburtstag genau richtig.


Hannibal

Diego

Dancer

Dancer wird hier von meinem Mann auf einer Seite geführt.

Kasimir
In der Mitte der braune ist Caruso


 Die Tiere wurden immer mit zwei Personen geführt, einer rechts, einer links, das gibt ihnen Sicherheit. Die waren total lieb, sehr sauber, denn sie haben nur eine Stelle im Gehege, die sie als Toilette nutzen und machen auch unterwegs nichts. Teilweise ließen sie sich streicheln. Hannibal,  der das nicht möchte, ist aber trotzdem ganz verschmust und gibt zarte Küsschen auf die Wange. Nur für diejenigen, die sich jetzt vielleicht schütteln, nein, ich muss Euch enttäuschen, das war alles andere als unangenehm oder fies. Das ist einfach nur lieb, wenn ein Tier soviel Vertrauen hat zu immerhin ganz fremden Leuten. Die haben übrigens keinen Mundgeruch und spucken auch keine Menschen an. Das machen sie eigentlich nur bei Artgenossen, wenn sie sich in Bedrängnis fühlen. Wir haben das aber nicht erlebt. Ich kann das Wandern mit Lamas nur sehr empfehlen, da die Tiere eine solche Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. 
Wir möchten das auch noch gerne wiederholen und diesmal mit Alpakas. Ich habe schon Adressen herausgesucht. 


Unser Urlaub ist schon seit drei Wochen wieder vorbei und wir müssen jetzt den Sommer über arbeiten.  Daher mache ich hier im blog eine kleine Sommerpause.  Ich möchte dann nach Dienstschluss  und an den Wochenenden mich mit vielen anderen Dingen beschäftigen und werde später davon berichten.

Gestern haben wir eine kleine Radtour gemacht und ich habe mir von Feld und Wiese Blümchen gepflückt. Ich möchte immer einmal jährlich so einen selbstgepflückten Naturstrauss haben. Er hat, da endlich schönes Wetter ist, einen Platz auf der Terrasse gefunden.



Habt eine gute Sommer und Ferienzeit, bis bald!



Es grüßt Euch die Tina von