Hallo zusammen,
die Weihnachtsdeko ist nun weggeräumt, es sah dann alles ziemlich kahl aus. Die weihnachtlichen Sachen füllen doch immer alles ordentlich aus und die Farbe rot, die bei uns dann dominiert, fällt natürlich stark auf. Nun wird wieder alles dezenter und heller dekoriert. Ich will im Laufe des Jahres auch nicht mehr so viel hinstellen, da es ja auch mehr Arbeit ist beim Staub wischen. Ein paar schöne Dekosachen gehen dann mit zum Trödelmarkt.
Doch ein bißchen Deko muss sein, es soll ja wohnlich und gemütlich sein. Ganz ohne geht nicht, wie man hier sieht.
Solche kleinen Dinge können Freude bereiten, beim Ansehen, beim Umdekorieren, beim Verschenken usw. Mit schlechten Nachrichten ist man doch fast täglich genug versorgt, dann sollte man sich immer mal zwischendurch eine kleine Freude bereiten.
Hier habe ich einer Arbeitskollegin eine kleine Freude bereitet und diese Strandtasche zum Geburtstag genäht.
Leider fing das neue Jahr nicht gut an. Es kamen schlechte Nachrichten aus dem Bekanntenkreis. Ja, es ist beängstigend, wie vielen Leuten, die man persönlich kennt, es jetzt gesundheitlich so schlecht geht. Erst Mal tut mir das unendlich leid und dann zieht es mich auch sehr runter.
Dann gibt es auch Menschen, die sich keinen Kopf machen und einfach so in den Tag hineinleben, nach dem Motto, mir passiert schon nichts. Sind die Leute zu bewundern oder zu bedauern? Ich denke, beides trifft zu.
Nicht zu fassen, dass der Januar schon bald wieder vorüber ist.
Ich bin aber sowieso kein Wintermensch, obwohl ich im Winter Geburtstag habe. Ich freue mich so aufs Frühjahr, wie jedes Jahr. Den Header habe ich schonmal auf Frühjahr umgestellt, aber er ist vom letzten Jahr. Für dieses Jahr müssen erst mal wieder die herrlichen Frühlingsblümchen blühen und den Weg (hoffentlich bald) in meinen Garten finden.
Nun grüßt Euch für heute ganz herzlich die Tina von