der Monat Oktober und auch noch der November sind meistens mit viel Arbeit verbunden, weil dann der Garten wieder winterfest gemacht wird und die Hecke geschnitten werden muss. Auch die Gräber werden vor dem 1. November wieder schön gestaltet.
Jedes Jahr das gleiche Spiel, ich versuche alles bis Ende November zu schaffen. Im Haus gründlich putzen und weihnachtlich schmücken. Geschenke besorgen und dann endlich Zeit zu haben, um zu backen und Gäste einzuladen. Ach Du je, ob es diesmal so klappt, das frage ich mich jedes Jahr.
Hier haben wir auf jeden Fall schon den Anfang gemacht und die Hecke geschnitten. Das ist immer viel Arbeit, denn anschließend muss nicht nur der Garten hinten sauber gemacht werden, sondern auch bei den Nachbarn rechts und links. Die einen sind ja locker drauf, aber die anderen achten darauf, dass ja nicht ein Krümmelchen bei Ihnen liegen bleibt. Wenn die mal selbst so genau wären!
Es war ja so ein herrliches Wochenende Mitte Oktober, die Zeit mußte man nutzen. Sonntags sind wir dann wieder mit den Rädern um die Xantener Nord-und Südsee gefahren und die Kinder begleiteten uns mit ihren Segways.
In den letzten Tagen danach war nochmal Garten das große Thema. Einiges konnte ich aber noch nicht zurückschneiden, weil es noch schön blüht. Also ich muss nochmal ran.
Dann konzentriere ich mich jetzt mal aufs Haus und nebenbei die Weihnachtsdeko planen. Auch am Arbeitsplatz gestalten meine Kollegin und ich es etwas weihnachtlich. Bald ist es wieder soweit. Wir sind beide so große Weihnachtsfans und denken uns jedes Jahr was neues aus.
Hier weihnachtliche Deko von anderen Jahren bei uns zu Hause.
Fotos habe ich reichlich davon und die schaue ich immer mal wieder gerne an.
Küchenregal |
als der alte Ofen noch im Wohnzimmer stand |
Küchenfenster |
vor der Tür |
Aber jedes Jahr soll es ein bißchen anders werden. Das wird schon klappen. Ich habe genug Deko, um mehrere Häuser auszustatten.
So, bis bald mal wieder grüßt Euch