Samstag, 10. März 2018

Hallo zusammen,

endlich scheint der Frühling sich zu trauen, obwohl es für meine Begriffe immer noch recht frisch ist.  Einen Tag hat es mal wieder geschneit und am nächsten Tag war alles weg. Es tut sich langsam was, ich freue mich und habe direkt vor dem Küchenfenster meine Lieblingsblümchen vom Frühjahr gepflanzt. Der Kasten ist jetzt shabby chic, aber vielleicht, wenn er mal ganz trocken ist, streiche ich mal drüber. Mir gefällt das aber so auch sehr gut. 



Tulpen sind jetzt um diese Zeit besonders beliebt bei mir, aber auch andere Frühjahrspflänzchen. Sie bringen, nach dem tristen Winter, endlich wieder etwas Farbe ins Haus. 









Nächste Woche Sonntag ist der Termin auf dem Trödelmarkt. Danach in der Woche starten wir mit den Vorbereitungen für das neue Terrassenfenster und die Wohnzimmerrenovierung. Wir haben dann Urlaub und hoffen, dass wir in der Zeit viel schaffen. Zunächst darf ich an die viele Arbeit nicht denken, aber es ist meistens so. Ist man einmal dabei, dann macht es auch wieder Spass.

Morgen habe ich einige Leute zum Frühstück in den Heesenhof in Rheinberg eingeladen. Vielleicht mache ich mal ein paar Fotos. Einmal habe ich sie noch für meinen Geburtstag eingeladen, an dem ich ja nicht wirklich was machen konnte. Besonders aber, weil ich dankbar bin, dass ich die schlimme Erkrankung gut überstanden habe. Ist schon nicht selbstverständlich für mich, denn mit den gesundheitlichen Problemen, die ich hatte, hätte es auch anders ausgehen können.
Das hat mir mein Hausarzt hinterher noch ganz deutlich klargemacht.
Ich habe echt großes Glück gehabt.


Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Tina von