Dienstag, 19. Juni 2018

Hallo zusammen,


nicht zu fassen, aber unser Urlaub ist schon wieder vorbei und der Alltag hat uns wieder.
Wir waren u.a. in Lüneburg, Hamburg, Stralsund und auf Rügen.
Später auch noch in Papenburg.
Ich zeige hier nur ein paar Fotos. Da wir überall schon waren, haben wir nicht viele neue Fotos gemacht. Das Wetter spielte in diesem Urlaub mal sehr gut mit. Anschließend noch eine Woche zu Hause gab es wieder viel zu erledigen. Eine Geburtstagsfeier gab es bei uns und jetzt steht noch ein Geburtstag an, dann ist erst mal wieder Zeit für andere Dinge.

Hier erst mal unsere Bank, vor dem Urlaub noch frisch gestrichen.



Hier wachsen hoffentlich leckere Hokkaido Kürbisse in unserem Garten.


Nun etwas vom Urlaub an der Ostsee.



Von Barth aus sind wir mit dem Schiff nach Zingst gefahren.
Das ist ein so schöner Ort auf dem Darß.


Barth

Barth

Dieses Schiff fuhr hinter uns.

Die Räder waren dabei.

Sorry, stelle gerade fest, dass wir von der Ankunft in Zingst und dort von dem Ort diesmal keine Fotos gemacht haben. Es war so heiß an dem Tag und wir waren nur damit beschäftigt, uns vor der Sonne zu schützen.

Auf Rügen besuchten wir verschiedene Orte. Ganz toll ist natürlich Binz, aber sehr überlaufen.


Das Kurhaus in Binz



Unterwegs in Putbus

Hier das bekannte Gebäude in Prora, das in letzter Zeit aufwändig renoviert wird. Es entstehen Eigentums- und Mietwohnungen. Die Lage ist ok, direkt in Strandnähe, aber wer möchte in so einen riesigen Komplex mit so vielen Menschen auf engstem Raum einziehen ? Das Gebäude erstreckt sich über eine Länge von 2,5 Km in den noch verbliebenen 5 Blöcken. Früher ging das mal über 4,5 Km und wurde 1936 gebaut. Nach Beginn des zweiten Weltkriegs wurden aber die Bauarbeiten eingestellt und das Gebäude ist später von der DDR als Kaserne genutzt worden. Es war damals ein militärisches Sperrgebiet. Seit 2004 wurden einzelne Abschnitte verkauft und werden nach der Sanierung als Wohnungen oder auch Hotel genutzt. 




Hier ist schon ein großer Teil renoviert.



Bald geht es weiter.
Bis dahin viele Grüße an alle von