Mittwoch, 13. Mai 2020

Ihr Lieben,

nun haben wir schon Mitte Mai und ich hoffe, dass wir jetzt bald wieder innerhalb des Landes verreisen dürfen.  Natürlich mit den besonderen Vorkehrungen.  Das Jahr 2020 wird ja in die Weltgeschichte eingehen wegen Corona. Wer hätte das gedacht? Aber damit rechnen mußte man irgendwann mal. 

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seid oder werdet wieder gesund. Jetzt wird ja alles wieder etwas lockerer und ich habe mich auch nie in meinen Grundrechten eingeschränkt gefühlt.  Im Gegenteil, ich bin der Meinung, man hätte noch viel strenger mit uns sein können.  Bitte um Verständnis, denn mein Mann und ich gehören wegen des Alters zur Risikogruppe,  unser Sohn mit Vorerkrankung und die Schwiegertochter ebenfalls mit Vorerkrankung.  Da macht man sich natürlich Sorgen, nicht um sich selbst, aber um die anderen.

   Die deutsche Regierung hat sich richtig ins Zeug gelegt und wirklich viel unternommen. Ich bin beeindruckt und hätte nicht damit gerechnet, dass unsere Politiker sich so einsetzen, nicht in diesem Maße.  Wow, und wieviel Geld die locker machen wollen.  
Also ich möchte hier mal  "Danke " sagen, auch an alle die so fleissig sind,  die Ärzte, alle Pflegekräfte, Polizei, Feuerwehr, Mitarbeiter in Lebensmittelgeschäften und überhaupt an alle, die arbeiten mussten in dieser Zeit, um alles irgendwie aufrecht zu halten.     
                                      " D A N K E "

Natürlich wünsche ich allen mit Geschäften und Restaurants, dass es jetzt wieder anlaufen kann und die finanziellen Verluste nicht die Existenz bedrohen.  Viel Glück für Euch !!!
Und an die lieben Eltern, die zu Hause bleiben mussten, um die kleine Racker zu betreuen: Haltet durch, Ihr schafft das schon.
Und bedenkt bitte, wenn beide Elternteile berufstätig sind, dann bleibt viel Zuwendung für die Kinder auf der Strecke. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen. Also so genießt einfach mal das längere Zusammensein. 

  Hier geht es um eine gefährliche Krankheit und es trifft auch jüngere Menschen ohne Vorerkrankung,  entgegen der Annahme, dass nur ältere Menschen betroffen sind.  Hoffen wir mal, dass schnell ein wirksames Medikament und Impfstoff entwickelt wird.
Denn der Virus wird uns sicher erhalten bleiben und immer mal wieder auf sich aufmerksam machen. Jetzt erst mal hoffen, dass durch die Lockerungen nicht alles wieder schlimmer wird. 

Ich bin ehrlich froh,  das wir einen kleinen Garten haben. So konnte man sich wunderbar draußen aufhalten, ohne anderen nahe zu kommen. Ein Garten ist auch was für die Seele,  für meine auf jeden Fall. 










 Dann konnte man die kleinen Ausflüge in unser wunderbares Städtchen auch geniessen. 
Wir haben ja sogar ein Schloss und einen tollen Park, den mein Mann und ich immer unseren "Central Park" nennen.

Das Schloss von der Rückseite und links ein Restaurant








Den Gänsen gefällt es auch im Park.


Hier war es noch sehr ruhig im Städtchen.


Heute war ich wieder dort und da ist nach den Lockerungen schon viel mehr los. Auch die Restaurants waren alle dabei, ihre Bestuhlung umzustellen. Die Geschäfte haben alle wieder geöffnet. Es sollte ok sein, wenn man Abstand hält, Hände desinfiziert und in den Geschäften Mundschutz trägt.  So fühlt es sich schon fast wieder normal an. 

Bis bald grüßt Euch