Sonntag, 14. August 2022

Hallo, hier geht es weiter........


Bei Insta kann man nette Leute kennenlernen und wenn man dann die Möglichkeit hat, sie persönlich zu treffen, ist es besonders schön.

So besuchten wir auf unserer Fahrt die liebe Cordula von der "Zinkwanne" . Sie hat in einem alten Bauernhaus eine tolle Auswahl an alten Schätzen, die nur darauf warten, wieder zum Leben erweckt zu werden. Ich liebe diese alten Sachen mit Geschichte und habe mir natürlich auch etwas gekauft.  Einen alten Zinktopf, da ich sowieso einen neuen Topf brauchte für eine Hortensie.

 Hier habe ich eine Rispenhortensie in den Zinktopf gepflanzt.




Ich durfte es wohl, aber wegen der anderen Besucher, habe ich innen keine Fotos gemacht.









Bevor wir in die Lüneburger Heide zu einem tollen Wildpark fuhrenhaben wir uns den schönen Laden von Saskia "Harry & Sally" angeschaut. Ich war vor einigen Jahren schonmal in ihrem alten Geschäft, jetzt konnte ich endlich das neue Geschäft mal bewundern.  

Saskia hatte sich auch gefreut, obwohl wir uns ja nur einmal gesehen haben und dann nur noch über blog oder Insta kommuniziert haben. Es ist trotzdem immer ein Gefühl, als würde man sich schon sehr lange kennen.  Saskia ist auch eine sehr sympathische Frau und wir haben uns nett unterhalten. Natürlich habe ich auch schöne Teile gefunden, die ich ohnehin gerne noch haben wollte. Z.B. für meine Sammlung von kleinsten Puppen einen Puppenwagen. Zeige ich später mal.
















Es gibt Menschen, die haben für sowas keinen Sinn, halten Deko für überflüssig. Bitteschön, jeder hat einen anderen Geschmack. 
Die kleinen Dinge sind es eben, die einen Freude bereiten. Bei mir ist es auf jeden Fall so. Mein Mann muss bei mir zu keinem Anlass mit einem großen Geschenk ankommen, Schmuck oder teures Parfüm, oder mehr, nee, ein kleiner Gutschein von einem der Läden, wo ich gerne kaufe, da freue ich mich riesig.

Natürlich haben wir auch wieder einen kurzen Ausflug nach Lüneburg gemacht. Traumhaft schönes Städtchen, immer wieder eine Reise wert und wenn man sowieso in der Nähe ist, sollte man es sich nicht entgehen lassen. 



Dann besuchten wir den Wildpark Lüneburger Heide. Das war eine Empfehlung von unserem Sohn.
Da kann man einen schönen Tag verbringen, viele Tiere sehen und besonders schön ist, dass man direkt ins Gehege der Rehe gehen kann. Sie kommen dann alle ganz neugierig an und möchten natürlich Futter haben. Das kann man an der Kasse oder an Automaten kaufen.  Sie lassen sich dann auch gerne streicheln.  Für mich immer wichtig, wie ich schon oft erwähnt habe.  Es gab dort aber auch Raubtiere wie Wölfe, Bären und Tiger, die wollte ich dann doch nicht so gerne streicheln. 😂















Das ist jetzt nur so ein kleiner Einblick, sonst könnte ich noch viele Fotos zeigen.  Es gab ja noch viele Tiere zu sehen, wie oben die Karte zeigt.  Nur immer sind auf den Fotos  auch viele andere Personen zu sehen und die möchten sicher nicht im Internet erscheinen.

Ist ja sowieso schöner, wenn man den Wildpark mal persönlich besucht.


Jetzt habe ich Euch genug mit Urlaubsfotos gequält, macht es gut, bis bald,