Dienstag, 7. Juni 2011

Vorher/Nachher

Seit Ihr weitergegangen ? Dann seht Ihr diesmal  eine vorher und nachher Aktion. Im Mai letzten Jahres haben wir unsere 30 Jahre alte dunkle Eichenküche in eine moderne helle Küche verwandelt.


In zwei Wochen Urlaub haben wir jeden Tag von morgens bis abends daran gearbeitet, und 
anschließend noch in vielen Wochen die Kleinarbeit geleistet.

 Diese Wände mußten teilweise
entfernt werden, damit auch der Flur heller wurde.
 Fliesen erneuert und Stromleitungen verlegt werden.
Die Schreinerarbeiten erledigte mein Mann im Hobbykeller.
 Da wir nicht so viel Platz haben wurde alles Stück für Stück erarbeitet.
 Teilweise habe ich die Holzteile in der Küche bearbeitet und teilweise im Keller. Zunächst wurde alles geschliffen und dann 3-4 mal gestrichen bzw. gerollt.
 Mit einigen neuen Elektrogeräten, einer neuen Spüle, hellem Anstrich und neu tapeziert haben wir wieder eine moderne Küche. Es hat uns ca. ein Drittel von dem gekostet, was wir für eine gleichwertige neue Küche bezahlt hätten.


 Einige Schränke hat mein Mann umgebaut oder ganz erneuert, wie z.B. den Topfschrank und den Spülschrank, da ich gerne eine Eckspüle haben wollte.





 
Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Liebe Grüße
Tina