Sonntag, 26. Januar 2025

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich allen.


Das Scrapbook, mein erstes, ist fast fertig. Ich finde, es ist gut geworden. Noch dicker hätte ich es nicht machen können, da der äussere Umschlag auch begrenzten Platz hat.  Macht echt Spass und ich werde gleich auch eins für mich machen, denn das erste hier möchte ich verschenken.

Ich habe mal das ganze Material gesichtet und es reicht für einige Basteleien. Eine schöne Beschäftigung, zumal der Monat Januar bisher sehr trüb, kühl und verregnet ist. Ich hoffe, dass der nächste Monat schon etwas schöner wird. Freue mich total auf den Frühling und in unserem kleinen Garten ist dann, wie immer, viel zu tun.

Daher schreibe ich heute mal bunt, um den Frühling schon zu locken. Hier noch ein paar Fotos von meiner Arbeit. Tatsächlich habe ich schon sehr viele Stunden daran gesessen. Ist aber entspannend und man muss sich trotzdem darauf konzentrieren. 





Ich zeige nur ein wenig, da es ja ein Geschenk sein soll. Aber vielleicht könnt Ihr es Euch schon etwas vorstellen. Einige Seiten musste ich mit dünnem Papier auskleiden, sonst wäre das Büchlein zu dick geworden. 

Bis bald hier wieder,




Donnerstag, 9. Januar 2025

Hallo Ihr Lieben,

das Jahr ist schon in vollem Gange und heute schon der 9.1. 2025, glatter Wahnsinn.  An diese Jahreszahl muss man sich erst mal wieder gewöhnen. Die Weihnachtsdekoration ist weggeräumt, zumindest fast alles. 😂

Habe jetzt endlich mal mit meinem neuen Projekt angefangen, dass ich schon lange ins Auge gefasst hatte. Bin ja Laie darin, aber man versucht, was man kann. Macht auch Spass und man kommt auf andere Gedanken.              Ein Scrapbook soll es werden.  

So viel an Bastelmaterial ist vorhanden, da muss ich endlich mal was mit Papier basteln. Es gibt ja für das Hobby mit Scrapbooking unglaublich viel schönes Material.

Ein Scrapbook kann man nutzen als Notizbuch, Fotoalbum, Tagebuch usw.  Der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Am besten, es muss einem selbst gefallen, dann kann man es auch gut verschenken. 

Hier mal ein kleiner Einblick, aber es ist noch lange nicht fertig.


 


es wird ein dickes Exemplar 


Dann habe ich meinen lieben Mann überzeugen können, dass wir eine neue Tischplatte machen, bzw. bestellt und mein Mann hat sie dann weiter bearbeitet, geschliffen und gebeizt.  Denn nun habe ich endlich einen breiten Tisch.😙

                                    110 x 170 cm

So hat man in der Mitte mehr Platz, wenn Gäste da sind und kann dort entweder dekorieren 😊  oder die Teller und Platten mit den Speisen besser platzieren.  Das hat mich immer gestört, dass es so eng war. 

Werde noch mehr darüber berichten. Jetzt erst mal nur das eine Foto. 



Kommt gut durch den Januar. Hier liegt so ein bisschen Puderzucker. So ist es ok, muss hier aber für mich 


😉

                                        nicht mehr werden.

Bis bald, 





Mittwoch, 1. Januar 2025

                     1. Januar 2025                                                   



Die besten Wünsche 🌟✨ zum neuen Jahr senden wir hinaus in die Welt.

                                 🌍 🌎 🌏

Friedlichere Zeiten als sie uns in den letzten Jahren auf unserem wunderschönen Planeten beschieden waren.


Aber: 

Größer, schneller, weiter sind leider die Zauberworte. Die Zahlen müssen sich steigern, jedes Jahr mehr Umsatz, größere Autos, Luxuswohnungen oder Häuser, Luxusreisen, Umweltprinzipien über den Haufen werfen. Überall sparen, wo es um Sicherheit geht. Sicherheit, was wollen die blöden Bürger denn, sie sollen arbeiten und das Geld ranschaffen. Die Kasse muss stimmen und die oberen Etagen müssen jedes Jahr ihre hohen Tantiemen bekommen. Schließlich ist das Geld schon für mehr Luxus bei denen verplant.  

Bildung, nein danke, für was brauchen wir mehr Bildung. Wir liefern doch Waffen, zu aussichtslosen Kämpfen, das kurbelt doch die Wirtschaft an, wenigsten ein paar Branchen verdienen sich damit ne goldene Nase.  Die Hersteller werden von unseren Steuergeldern bezahlt. Die Empfänger haben doch kein Geld, dafür zu zahlen und wir brauchen die Geräte ja nicht, nee, gar nicht. 

Für unsere eigene Verteidigung ist nichts mehr da. Warum auch, wenn so ein Fatzke mit der Bombe droht, dann brauchen wir sowieso nichts mehr. Komisch, früher hiess es, das dient beiden Seiten zur Abschreckung. Das weiss die eine Seite wohl nicht mehr oder war das sowieso immer nur fake.    Urlaub an der schönen Ostsee, vielleicht auf der Luftmatratze, dann seid mal vorsichtig, dass ihr nicht mit einem komischen Boot zusammenstoßt.  Aber ist doch egal, lasst die doch ruhig ihren Spass haben.  Wundern tun wie uns später, wenn hier nichts mehr funktioniert.  Was kann es nur gewesen sein, ach, da war doch mal ein merkwürdiges Schiffchen, was da nicht hingehörte.

Aber was schreibe ich da, interessiert doch sowieso kaum einen. 

Wir glauben, dass die Umwelt doch schon so belastet ist, dass die Dummheit sich weiter ausbreitet. Muss ja irgendwie an der Luft liegen oder der Nahrung. Oder war es doch der .......?

An diejenigen, die auch so bescheiden mit dem sind, was sie haben, senden wir den Wunsch gesund zu bleiben, zufrieden zu bleiben, auch mal Glück zu haben, weniger Sorgen und Ängste wären auch toll. 



   

Haben seit 30 Jahren nichts mehr an Knallerei zu Sylvester gekauft, nur diesmal ein paar Wunderkerzen. Haben ca. 3 Euro gekostet. Wollten ein paar böse Geister vertreiben, die uns die letzten 2 Jahre das Leben schwer gemacht haben. 😢  Ob das hilft, schauen wir mal. 

Bis bald,