Samstag, 19. Januar 2019

Hallo Ihr Lieben,
der Januar ist im vollen Gange und jetzt wurde es richtig kalt bei uns. Noch kein Schnee, aber frostig. Hellblauer Himmel und die Sonne scheint, das kann man sich gefallen lassen. Die Tage vorher waren trüb und verregnet. Ich merke doch, dass das Licht der Sonne mir fehlt. Ich lege mich nie in die Sonne, um zu bräunen, aber die Helligkeit und Wärme tun doch gut. So freue ich mich doch wieder sehr auf den Frühling, wie jedes Jahr. 

Hier seht Ihr mal, wie der neue Tisch sich mit den neuen Stühlen ins Wohnzimmer einfügt. Ich bin ganz happy, wie mein Mann das mit dem Tisch wieder ganz nach unseren Vorstellungen geschafft hat. Es sieht gleich in dem Raum total anders aus, obwohl hier auch vorher die Essecke war.

Diese steht jetzt wohl in einer Ferienwohnung in Österreich.


Der neue Stil paßt aber insgesamt besser zum übrigen Wohnzimmer. Hier haben wir auch schon gemütlich mit Gästen den heiligen Abend verbracht. Der Tisch kann beidseitig vergrößert werden. Nun kann man gut mit 10 Personen, evtl. auch mit 12 Personen daran sitzen.









Das sind die Stühle, die wir in Hamburg gekauft haben. Von dem Laden hatte ich berichtet.


Auch in der Küche habe ich mal wieder etwas umgeräumt. So sieht es im Moment auf meinem alten Ofen aus.






Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
 Mogis Cottage
geliebter Kleinkram