immer noch Gartenhaus !
Wir haben uns für einen schönen Grünton entschieden, der sich gut in den kleinen Garten einfügt. Die Fenster und Türrahmen nicht ganz in weiss, sondern so ein warmer Ton in silbergrau. Die Farbe soll besonders haltbar sein, wenn man die Vorbereitungen genau einhält.
Das Dach hat Dachschindeln aus Bitumenmaterial bekommen.
Die Fenster mit Sprossen, das eine kann man schräg stellen und das andere mit den zwei Fensterflügeln nach aussen öffnen. Fenster streichen, dann kommen die Glasscheiben.
Zuletzt die Gartengestaltung dazu anpassen, was nicht fehlen darf. Darauf freue ich mich schon.
Ich mache Luftsprünge, wenn ich endlich auf der Terrasse sitzen kann und von dort aus auf unser fertiges Werk schauen kann. Dann werdet Ihr das komplette Häuschen mal bestaunen dürfen. 😉 Einige Nachbarn haben es schon zwischendurch bewundert. Da freut man sich, denn es war wirklich viel Arbeit und ist toll geworden. Es gibt aber auch Leute, die schauen nicht mal und sagen gar nichts. Solche habe ich immer schon nicht leiden können, die die Arbeit von anderen nicht anerkennen.
Mein Sohn sagt immer, man sollte sich nur mit Menschen umgeben, die einem guttun. Neider oder missgünstige Menschen gehören für mich nicht dazu und leider gibt es viele davon. Ich freue mich auch für andere, wenn die gute Leistung bringen und anschließend etwas Schönes haben. Wo ist das Problem?
Hier stehen schon die Räder im Häuschen. Einige Regale sind schon angebracht.
Hier sieht es aus wie eine Theke, ist es natürlich nicht. Aber zur "Einweihung" könnte man sie als solche nutzen. 😉
Das ist der Bereich nur für die Räder. |
Der endgültige Anstrich soll dreimal erfolgen. Es geht aber nur bei einer Temperatur bis 25 Grad. Daher konnten wir bisher noch nicht ganz fertig werden, mal zu heiß oder Regen oder wir haben keine Zeit. Wir sind noch mit der Wohnung unseres Sohnes und Schwiegertochter mit Kleinigkeiten beschäftigt, besonders mein Mann. Er hat seit Pfingsten 6 kg abgenommen. Erst die Arbeit am Häuschen, dann die Wohnung, der Umzug der Kinder, zwischendurch haben wir noch bei einem anderen Umzug geholfen. Wir waren da echt so fleißig und das alles mal eben neben unserem Beruf. Ganz ehrlich, das soll uns mal jemand nachmachen, denn wir sind keine jungen Leute mehr und auch gesundheitlich angeschlagen. Die Kinder waren auch sehr fleißig und mußten ihren Urlaub mit viel Arbeit ausfüllen. Tut mir echt leid, aber wer es schön und viel Platz haben möchte............... 😜 Gut, dass sie noch Eltern haben, die helfen können.
Wenn ich darf, dann zeige ich auch mal Bilder von der neuen Küche der Kinder, denn die ist auch sehr schön geworden. Muss ich aber erst nachfragen.
Hier kletterte mein Mann vorige Woche mal eben auf unser Dach, denn zwischen den Dachgauben war alles verschmutzt und so lief das Regenwasser nicht mehr richtig ab. Also lief er von vorne, wo das Dach flacher ist, bis nach hinten durch und hat wieder alles in Ordnung gebracht.
Das sind unsere Tomaten und die Aroniabeere. Die war geschützt durch ein Netz, denn die Vögel interessieren sich auch sehr dafür. Nach der Ernte habe ich natürlich etwas für die Vögel hängenlassen. Ich konnte unglaubliche 2,7 kg ernten und das obwohl sie letztes Jahr das erste Mal erst einige wenige Beeren getragen hatte.
Die Tomaten schmecken auch als Tomatensalat oder auf dem Brot mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer, sooo lecker.
Aus eigenem Garten ist irgendwie ein schönes Gefühl. |
So, nun bis bald herzliche Grüße von Mogis Cottage💜
Auch alle aus dem Garten, Hortensien, fette Henne, Ringelblume und Hibiskus. |