Sonntag, 1. November 2020

Hallo Ihr Lieben,

nun haben wir schon November und leider immer noch im Corona Modus. Seit Monaten schützen wir uns mit Mundschutz, Hände immer desinfizieren und Abstand halten.  Trotzdem glaube ich, dass man seitens der Politik nicht streng genug mit uns umgegangen ist, denn durch den Leichtsinn einiger ist es alles wieder schlimmer geworden. Das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht täusche ich mich aber auch und der Virus läßt sich sowieso nicht austricksen.
Mein Vorschlag, beten, dass bald ein Medikament und Impfung gefunden wird, die auch wirksam sind und alle so schnell wie möglich dazu auch Zugang bekommen. Das bereitet mir ernsthafte Sorgen.  Sorry, wollte keinem Angst machen, aber das mußte ich jetzt mal loswerden.


Nun wieder was Positives.


Hier habe ich wieder Birnenmus gemacht, diesmal aus der Butterbirne. Echt sehr lecker.  Da ich etwas viel Flüssigkeit hatte, habe ich die abgeschöpft und dann daraus ein köstliches Gelee gemacht mit Ingwer und Pfeffer. Das ist leicht scharf, aber soooo lecker.





Die Butterbirne scheint eine alte Sorte zu sein und man bekommt sie leider nicht überall. Im Internet findet man aber Hofläden in Eurer Nähe und die dann einfach mal anrufen und nachfragen.



Bleibt gesund, bis bald