Mittwoch, 8. Juni 2022

Hallo,  ich bin's mal wieder.

Neben vielen anderen Aktivitäten haben wir einen schönen Urlaub verbracht, in meiner Lieblingsgegend Nordfriesland.

Es war nicht wirklich warm, aber trotzdem hatten wir super Wetter. Hellblauer Himmel und Sonne waren vorhanden, was will man mehr. Um mit dem Rad zu fahren ist das ideal, da muss es nicht warm sein.

Sogar in St. Peter Ording am Strand war es wunderschön. Bin sogar mit den Füssen ins Wasser gegangen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es besonders kalt war. Einfach herrlich, mal wieder im Sand zu laufen. Die Luft hier oben tut auch besonders gut, obwohl ich meine, dass bei uns am Niederrhein auch keine schlechte Luft ist. Trotzdem merkt mein Mann den Unterschied. Zwei Tage hier und der Husten ist weg. 






Ich liebe das platte Land, dünne Besiedelung, viel Grün und Tiere auf der Weide, für mich das Paradies. Aber so hat jeder seine Vorlieben für den Urlaub.  Viele Windräder im Hintergrund, aber muss ja sein. 





Herrliche Radwege, vorbei an schönen Häuschen mit Reetdach. Von Tönning aus war es besonders schön zum Eidersperrwerk und von da ein Stück weiter zu unserem bevorzugtem Cafe in der Gegend, das Koog Cafe.  Direkt gegenüber der Bauernladen, den ich so schön finde. Hoffe, er bleibt so wie er ist und die Besitzer kommen nicht mal auf die Idee, ihn zu modernisieren. Das etwas überfüllte, enge, schnuckelige, wie im Tante Emma Laden mag ich so sehr.














Direkt am Anfang der Reise waren wir wieder in Schenefeld bei "Schwedenstil", aber da ich schon oft Fotos davon gezeigt habe diesmal keine. Ebenso waren wir auch wieder in Husum. Auf dem Campingplatz dort haben uns liebe Freunde besucht, die an der Ostsee wohnen. Das ist dort oben ja nicht so weit weg.  Nur knapp 10 Tage in Nordfriesland, aber es war wieder wunderbar. Da möchte ich gerne jedes Jahr ein paar Tage verbringen. 

Bis bald, viele Grüße an Euch von



Mogis Cottage