Samstag, 23. Mai 2015

Frohe Pfingsttage wünsche ich allen. 













Hier ist die Wand im Garten fertig und das Blumenbeet davor wurde auch wieder schön gestaltet. 


















 Die eine Seite des Gartens ist somit sehr geordnet angebracht, die andere Seite ist so mehr Bauerngarten mit den dazugehörigen Pflanzen. Buchsbaum, Rosen, Lavendel, Phlox, Christrosen, Tulpen, Kugellauch und Stauden sowie Cosmeen,  die ich noch ausgesät habe.  Die mag ich sehr, weil sie so schön zart sind und sehr ausdauernd blühen. Das dauert noch, bis alles sichtbar wird. Im Moment hat Familie Schwarzdrossel unseren Garten in Beschlag genommen. Die drei Jungen können schon gut fliegen, betteln aber manchmal noch um Futter. Sie sind nicht scheu und es stört sie nicht, wenn ich im Garten arbeite. Auch die Meiseneltern sind noch fleißig und ich hoffe, der Nachwuchs überlebt in diesem Jahr.









Dann haben wir uns auch noch einen kleinen Baum in den Garten gepflanzt.
Wir hatten anfangs mal einen Korkenzieherhasel gepflanzt, der sehr klein war, eigentlich nur ein Stöckchen. Dieser wurde dann aber nach wenigen Jahren so gross, dass wir ihn entfernen mußten. Doch der Wunsch nach einem richtigen Baum in unserem kleinen Garten blieb bestehen. Nun haben wir einen Kugelahorn gepflanzt, der veredelt ist. Der Stamm wird nicht mehr höher, nur noch dicker.  Bisher ist er nicht mehr als Daumendick. Die Kugel wächst langsam zu einer runden Krone, aber die kann man durch Schnitt in einer annehmbaren Größe halten.
Ich freue mich total über diesen kleinen Baum und hoffe, dass er gut angeht und sich bei uns wohlfühlt.