Montag, 13. Juli 2015

Zoo Dortmund

Hallo Ihr Lieben,


im Mai haben wir mal einen Ausflug in den Dortmunder Zoo gemacht.

Wir mögen Tiere und schauen uns diese dann mal gerne aus der Nähe an.  Abgesehen davon, dass viele Gehege auch heute immer noch viel zu klein sind, besonders bei den Raubtieren. Das ganze ist natürlich auch eine Kostenfrage, ganz klar. Daher brauchen die Zoos viele Besucher und Sponsoren. Delfin und Walhaltung in Zoos und Freizeitparks lehnen wir auf jeden Fall ab. Wenn man sich vorstellt, wie weit diese Tiere in Freiheit jedes Jahr durch die Meere schwimmen, dann sind auch die neuen und modernen Anlagen in Zoos und Freizeitparks  nur ein winziges Gefängnis. Daher muss man sich nicht wundern, warum es schon so viele Unfälle mit Walen in den Parks gegeben hat.  Sperrt mal einen Menschen sein Leben lang in ein kleines Zimmer, so müssen diese hochintelligenten Tiere sich fühlen. 
Hier zeigen wir Euch nur einen kleinen Teil der vielen Fotos, die wir im Zoo gemacht haben. Wir haben die Kamera unseres Sohnes bekommen und ein neues Objektiv, dadurch konnten wir schöne Nahaufnahmen machen.















Einen Besuch im Dortmunder Zoo können wir sehr empfehlen, aber auch andere Zoos bieten immer viel.  Jeder ist anders und hat so seine Besonderheiten.  Dieser Zoo ist sehr schön gelegen, so wie in einem Wald kam es uns vor. Die Anlagen sind sehr gepflegt, überall bieten sich schöne Sitzgelegenheiten an. Die meisten Gehege haben eine gute Größe, dass die Tiere sich auch in Gefangenschaft wohl fühlen können.  Hier müßte man aber auch für Löwe und Tiger etwas mehr Platz schaffen. Ganz besonders lustig sind die Erdmännchen, die haben ein tolles Gehege mit viel Abwechslung und man merkte auch, dass die ganz entspannt waren. Es sind die Lieblingstiere meines Mannes.
Dann konnten wir auch Julius, ein Faultier, aus nächster Nähe bewundern. Er ist auch ein toller Typ.
Die Giraffen waren auch sehr neugierig und kamen ganz nah an den Zaun heran.  
Ich möchte im Zoo immer am liebsten alle Tiere anfassen und streicheln. Das geht natürlich nicht, außer in dem Streichelzoo. Dort gab es jede Menge allerliebste kleine Ziegen, die alle so ein hübsches Gesicht haben und natürlich gerne das Futter annehmen, dass es dort zu kaufen gibt.
Ich freue mich immer darüber, wenn die so ohne Scheu herankommen und aus der Hand fressen.















Besucht doch auch mal wieder in einen Zoo!