Samstag, 1. August 2015


                                  August ist noch die Sommerzeit,

                                  die gute Stimmung macht sich breit, 

                                  wenn Sonnenschein den Tag erhellt     
                                                                                               
                                  und Wärme bringt für unsere Welt.
                                                                                  Tina von Mogiscottage

Ein freundliches "Hallo" am 1. August 2015.


Endlich haben wir auch das geschafft. Seit drei Jahren darüber gesprochen, haben dafür gespart und nun ist es fertig. Wir haben uns weiße Innentüren gegönnt und mein Mann sowie der Vater meiner Schwiegertochter, ein Schreiner, haben die Türen eingebaut. Sie sollten natürlich im altmodischen Stil sein, klar, was sonst bei mir.  Wir haben dann auch noch schöne Türgriffe gefunden. Die passen echt gut dazu und unterstreichen nochmal den altmodischen Charakter.
Ausgebaut und auf dem Boden liegt eine der alten Türen, Eiche hell.




alt und neu













Hier noch mein erster Hortensienkranz, selbst gemacht. Ich habe einfach Hortensien aus unserem Garten getrocknet in einer Vase mit wenig Wasser, dann bleiben sie einigermaßen schön. Man muß nur Geduld haben, bis sie trocken sind. Dann habe ich die ganze Blüte mit eingearbeitet. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.