Mittwoch, 13. September 2017

Hallo,
ich melde mich heute mal kurz.

Der Herbst hat Einzug gehalten, auch schon ein wenig in meinem Garten. Das Wetter ist unbeständig, mal scheint die Sonne ganz toll, dann zieht es sich wieder zu und es regnet viel.  Vorhin sind zwei Gartenstühle einfach vom Wind zusammengeklappt und auf dem Boden liegend durch den halben Garten geflogen. Das hatten wir auch noch nicht.







Letzten Sonntag gab es in Xanten auf der Bislicher Insel ein Fest auf der Streuobstwiese. Es war auch ein Falkner dort und brachte u.a. die süße Schleiereule "Hedwig" mit. Sie ist ganz zutraulich und ein wirklich sehr schönes Exemplar. Man konnte sie problemlos streicheln und auf der Schulter bei mir und meinem Mann gefiel es ihr wohl auch. Das ist natürlich was ganz besonderes für uns, wenn wir einem Tier so nahe kommen können.







Vielen Dank liebe Hedwig. 


Ein Zwiebelchutney habe ich auch mal wieder gemacht. Das schmeckt wirklich sehr gut.

Bis bald,

liebe Grüße von