Samstag, 23. Dezember 2017

Hallo Ihr Lieben, 




konnte Euch leider zum 3. Advent keine Grüße schicken, da ich krank war. Bin als Notfall ins Krankenhaus gekommen, da es schon ziemlich ernst war. Dort habe ich eine Woche verbracht.  Die Ärzte waren besorgt, aber haben mir schnell helfen können. Jetzt geht es besser, ich muss allerdings sehr aufpassen. Rechtzeitig zu meinem Geburtstag wurde ich entlassen.



Im Januar habe ich aber schon OP Termin und ich hoffe, ich schaffe es bis dahin ohne Probleme. Dann kommt die Gallenblase endlich raus. 

So hat es bei uns im Garten ausgesehen, nachdem etwas Schnee gefallen war.







Sieht ja schön aus, aber war schnell wieder alles weg. 

Von unserem verlängertem Wochenende am 1. Advent im Harz möchte ich gerne kurz berichten.
Wir fuhren am Freitag ganz früh in den Harz nach Wernigerode. Wir waren dort schon im Sommer vor zwei Jahren und wollten es gerne mal im Winter sehen. Es lag noch kein Schnee, worüber wir auch eigentlich ganz froh waren. Das Städtchen ist einfach so toll. Solltet Ihr mal in der Nähe sein, unbedingt anschauen. 

Unser eigentliches Ziel war dann Quedlinburg. Die Stadt gehört zum Weltkulturerbe und das hat sie auch verdient.  Alles alte Fachwerkhäuschen, meistens sehr gut gepflegt. Hier könnte man einen Film drehen, der im Mittelalter spielt und man müßte nicht mal viel verändern.  Wir waren natürlich auch auf den Weihnachtsmärkten. Gerade in Quedlinburg gibt es "Weihnachten in den Höfen".  Davon hatte ich vorher schon so viel gehört. Dann haben viele Innenhöfe in der Stadt geöffnet und es befinden sich dort auch Weihnachtsbuden. Nur leider muss ich wieder sagen, 80 % der Buden nur für Essen und Trinken. Nur wenig weihnachtliches Kunsthandwerk. Da waren wir doch sehr enttäuscht. Das ist wohl allgemein der Trend auf allen Weihnachtsmärkten.  Also zum Essen und Trinken muss ich nicht zum Weihnachtsmarkt,  das kann ich auch zu Hause machen. Für die Märkte würde ich nicht mehr hinfahren, aber ansonsten ganz zauberhafte Städtchen, die man sich unbedingt mal ansehen sollte. 

Hier ein kleiner Eindruck für Euch.












 








Einen sehr schönen  4. Advent  und gleichzeitig gemütlichen, besinnlichen Heiligen Abend wünsche ich Euch allen. Frohe und friedliche Feiertage.


Tina von Mogis Cottage