Sonntag, 1. April 2018

Hallo zusammen,

ein frohes und gesegnetes Osterfest im Kreise       
                           Eurer Lieben

wünsche ich Euch.

Ein großes Projekt lief gerade bei uns.  Wir hatten ein paar Tage Urlaub und mußten leider ein neues Terrassenfenster einbauen lassen. Mein Mann bereitete alles vor und für mich war das Schlimmste, die ganzen Schränke auszuräumen und alles an Porzellan und Glas gut zu verpacken. Das neue Fenster ist schon ein teurer Spaß, aber unser Schiebetürenfenster ließ sich nach 31 Jahren leider nur noch mit Mühe schließen. Eigentlich hat es lange gehalten, nachdem mein Mann es öfter repariert hatte. Von anderen hörten wir, die das gleiche hatten, dass sie nach 20 Jahren schon ein neues Fenster kaufen mußten.
 

Nun haben wir einen großen Fensterflügel und eine Tür. Alles mit zwischen den Scheiben liegenden Sprossen. Ebenfalls auch neue Rolläden, da die alten auch schon einige Male von meinem Mann  repariert werden mußten. Das sind eben alles Verschleißteile.
Es war viel Arbeit, da wir anschließend auch direkt das Wohnzimmer renoviert haben. Ist noch nicht wirklich nötig gewesen, aber wenn man schon so eine Baustelle im Wohnzimmer hat, dann sollte man es gleich mitmachen.
Haben nun das meiste geschafft, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Mir war schon vorher klar, dass ich bis Ostern nicht alles perfekt fertig haben kann. 

Trotz allem gibt es ein bißchen Osterschmuck auch bei mir. 







Fotos von der Renovierung seht Ihr beim nächsten Mal.

Bis dann grüßt Euch