Samstag, 1. September 2018

Hallo Ihr Lieben,

hier ein paar Fotos von unserem Wohnzimmer.

 Das neue Fenster ist super. Es schließt ganz leise und die Sprossen liegen zwischen den Scheiben. Das erleichtert mir die Arbeit beim Putzen.











Unsere Essecke sah immer sehr gemütlich aus, doch leider ist die Eckbank nicht so bequem, wenn man länger darauf sitzt.  Unser Sohn hat das schon lange gesagt, dass sie nicht so für längeres sitzen geeignet ist.  Man trennt sich auch nach vielen Jahren trotzdem nicht so leicht davon, zumal sie mal sehr teuer war. Sie gehörte zu einem Möbelprogramm aus Italien, wovon wir auch einige Schränke haben. Der Bauernschrank z. B.,  mittlerweile weiß, gehört dazu. 






Da die Familie durch die Seite unserer Schwiegertochter größer geworden ist, muß auch ein größerer Tisch her.  Unserer ist nicht ausziehbar und es haben max. nur 8 Personen daran Platz.
Tische, die uns gefielen und von der Verarbeitung her gut sind, haben auch ihren Preis.  Mein Mann versteht was davon, da er aus einem Schreinerhaushalt stammt und schon selbst einige Möbelstücke gebaut hat. Also haben wir uns dazu entschlossen, dass mein Mann den Tisch selbst baut. Das Material ist auch nicht gerade billig, aber dann schafft man sich etwas genau nach den eigenen Vorstellungen.
Ich werde berichten, wenn er fertig ist.  Gleichzeitig startet noch eine größere Aufgabe im Garten. Im Oktober möchten wir die große Hecke komplett entfernen.




Ein bißchen Herbst ist bei uns schon angekommen.






 Leider ist meine Schwiegermutter vorletzte Nacht verstorben. Sie hatte ein schönes Alter mit 93,  aber es ist immer traurig die Mutter zu verlieren und kam auch etwas unerwartet. So haben wir, besonders mein Mann, nun noch einige traurige Aufgaben zu erledigen. Trotzdem wünschen wir Euch ein schönes Wochenende und senden liebe Grüße von