Montag, 13. Januar 2020

Hier bin ich mal wieder, 

habe oben den Header schon auf Frühling umgestellt. Darauf freue ich mich schon, obwohl wir noch gar keinen richtigen Winter hatten. 

Das neue Jahr fing bei uns recht typisch an, denn wir haben mal wieder renoviert. Ich denke der Januar ist ein guter Monat dafür. Wir haben in unserem Dachzimmer die Isolierung unter den Schrägen erneuert, um das Fenster herum die Verkleidung erneuert und einen neuen blauen Teppichboden gelegt. Vorher natürlich den alten grauen Teppich entfernt.  Das ganze stellte sich als Herausforderung dar, denn der Raum ist nicht leer, sondern steht voll mit Möbeln usw. Wir können ihn aber nicht erst ausräumen und dann wieder einräumen, da die Treppe hinunter eine sehr steile und nicht ungefährliche Treppe ist. 





So mußten wir natürlich im Raum alles hin und her räumen. Das war echt anstrengend und wir haben 4 Tage für die Renovierung gebraucht.  Der Raum hat schon eine Fläche von 29 qm, aber durch die extremen Schrägen des Daches ist davon nicht viel wirklich nutzbar. Das Arbeiten dort ist echt schwierig, weil man oft nur gebückt arbeiten kann und bis tief in die Dachschrägen rein nur noch im Liegen. Allerdings ist in einigen Häusern nebenan das Zimmer unter dem Dach auch als Kinderzimmer genutzt worden. Bei uns war es eigentlich immer nur Abstellraum. 

Seit letzten Montag ist der Urlaub meines Mannes vorbei und ich bin nun ständig oben, um alles wieder sauber zu machen und schöner zu gestalten. Wir haben einen neuen Tisch gekauft, auf dem dann die Puppenstube einen guten Platz hat.  Unser Sohn war gestern hier und hat auch alles durchgesehen und sich von vielen Sachen getrennt.  Einmal muss man ja Ordnung schaffen und das geht meistens nur, wenn man auch ausmistet.  Hier ein paar Bilder, aber wenn er mal fertig ist, dann zeige ich Euch den Raum komplett.

In den Dachschrägen hinein stehen große, schwere Schubladen auf beiden Seiten,  gefüllt u.a. mit Weihnachtsdeko, Büchern und Alben.





Auf diesen Tisch kommt nun meine Puppenstube. Die Oberfläche möchte ich vorher noch imprägnieren.



Hier die neue Verkleidung rund ums Fenster. 








Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche,  liebe Grüße