Sonntag, 27. November 2022

Ganz liebe Grüße zum ersten Advent sende ich allen nah und fern.


Wir haben letztes Wochenende eine schöne Zeit in Hamburg verbracht.

Die kulinarische Weltreise im Miniatur Wunderland hat uns gelockt. Es hat sich echt gelohnt, können wir wirklich empfehlen. Wir hatten ein Hotel in der Nähe, das "Pierdrei" hat uns auch sehr gut gefallen.  Hierbei handelte es sich um eine Sonderveranstaltung im Wunderland, wovon es aber viele dort gibt übers Jahr verteilt.







An den verschiedenen Stationen gab es dann immer landestypisches Essen.  Man konnte von allem probieren.   Hier nur ein paar Fotos von den unglaublich detailgetreuen Aufbauten.

Ich bin gar kein Fan von Eisenbahnanlagen, mein Mann schon eher, aber ich war nun schon zum dritten Mal dort, mein Mann zum vierten Mal. Das will was heissen. 


Hamburg Eppendorf haben wir auch wieder besucht und natürlich Schenefeld. Dort waren wir nun auch wieder im Hotel "Klövensteen" und direkt gegenüber befindet sich mein Lieblingsladen "Schwedenstil". Immer wieder ein Highlight für mich. 







Ich mag den Stil einfach, gemütlicher geht es kaum und man fühlt sich gleich zu Hause.  Wie ich schon oft erwähnt habe, mag ich nichts modernes und keine kalte Einrichtung wie in Musterhäusern.  Klar, alles Geschmacksache.

Auf der Heimfahrt sind wir in der Nähe von Geeste gewesen und haben daher dann wieder im "Kräuterhof Rosen" eine kleine Pause gemacht. Auch sooo gemütlich und es gibt leckere Kleinigkeiten. 





So ein Wochenendtrip ist immer was ganz besonderes, nur leider im November etwas ungünstig. So bin ich noch nicht ganz mit meiner Weihnachtsdeko fertig, weil die drei Tage doch fehlen.   Ich mache aber ohnehin nicht mehr so viel wie früher. 

Der Anfang draussen sieht so aus.





Bis bald,