Dienstag, 23. Januar 2024

  

Hallo Ihr Lieben,  
 mein Arbeitszimmer sieht ziemlich chaotisch aus. 

Ich räume öfter richtig auf, aber bringt nicht viel, nach kurzer Zeit sieht es wieder so aus.

Jetzt ist es mal wieder so weit, dass hier Ordnung gemacht werden muss, besonders in den Regalen.   Allerdings arbeite ich ganz gerne hier, wenn es nicht ganz so aufgeräumt ist. Nähen, basteln, Puppenstuben dekorieren, am PC arbeiten und einfach mal durch meine zahlreichen Kisten stöbern, in denen meine Sammlungen liegen.  Viel weihnachtliches, dann für die Puppenstübchen jede Menge Material und natürlich Nähzubehör.  Ich freue mich dann immer, wie ein kleines Kind. Ich nenne diese Kisten meine Schatzkästchen. 😂










Das ist nur ein Teil des Zimmers, der Rest ist noch unordentlicher.
Sollte das Zimmer irgendwann mal wieder vorzeigbar sein, dann  poste ich es.

  

Interessant ist, dass ich als Kind schon so kleine Teile für Puppenstuben oder ähnliches gerne gesammelt habe und das ist heute noch so. Bin aber dabei, einiges von meinen Sammlungen, wie z.B. altes Porzellan und Deko auch sehr zu reduzieren, geht nur langsam.  Teddysammlung, Sammlung von kleinen Engelchen usw., Bücher habe ich auch massenweise. Mittlerweile erdrückt mich das alles, weil es einfach zu viel ist. Nur die Sachen kann man nicht auf dem Trödel verkaufen. Bei ebay läuft es aber auch nicht mehr so.  Die Leute haben einfach alle genug Zeug angesammelt. 

Ich möchte gerne in Kevelaer am 14. April auf dem Brocantemarkt einen Stand mieten. In der Stadtmitte und um die Kirche herum. Es ist aber kein Trödelmarkt, wo man etwas für 1-2 Euro bekommt.  Die Leute, die dort etwas anbieten, haben meist schon wertigere, alte, seltene und einfach besondere Sachen. Ich war im letzten Jahr als Zuschauer dort und es hat mir sehr gut gefallen.  Es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn man nur schauen möchte.  

Vielleicht hat einer von Euch auch Lust, den Markt dort mal zu besuchen. 

Es grüßt Euch,