Samstag, 17. Februar 2024

Hallo Ihr Lieben, 


haben letztens einen schönen Spaziergang in unserem Ort gemacht und dieses tolle Feld gefunden.

Der Frühling steht also schon vor der Tür.






Ist das nicht ein tolles altes Foto. Die Personen darauf leben alle schon lange nicht mehr. Es ist ungefähr aus dem Jahr 
1920, aufgenommen in Duisburg Ruhrort.


Ich nenne es "Die Kinder von der Milchstraße"

Darauf zu sehen sind u.a. mein Vater und Geschwister, seine Cousine, meine Mutter und Freundinnen. Das Foto war in schwarz weiss und hatte viele altersbedingte Spuren. Mein Sohn hat es bearbeitet und repariert. Auch hat er Farbe hinzugefügt, obwohl die nicht unbedingt genauso gewesen sein muss.  Meine Eltern haben als Kinder schon auf der gleichen Strasse gewohnt. 

Die Jungs alle Lausbuben und die Mädels so brav mit Schleife im Haar.  Von solchen alten Fotos habe ich eine grosse Kiste voll.  Ich finde das herrlich, die Eltern als Kinder zu sehen. Wenn man dann noch Erzählungen von früher kennt, dann kann man sich fast in die Zeit zurückversetzen. 


Ein schönes Wochenende wünsche ich.