Donnerstag, 27. Februar 2025


Hallo Ihr Lieben,  

das erste Scrapbook ist fertig geworden. Das habe ich gestern meiner Schwiegertochter geschenkt.  Ich hoffe, sie freut sich echt darüber. 

Jetzt habe ich schon eins für mich angefangen. Gefällt mir auch sehr gut und man wird immer kreativer.  Man muss sich echt konzentrieren und dann hat man kurz mal nichts anderes im Kopf.  Hab reichlich Bastelmaterial und kaufe aber immer mal was dazu. Also ich könnte noch einige Junk Journal, so heisst das u.a. auch, davon machen.  Beim ersten Journal habe ich aber mindestens 20 Stunden Arbeit reingesteckt. 

Kann auch echt anstrengend sein, da man immer sitzt und auch die Augen sehr anstrengen muss.  Hatten letztens einen Augenarzt Termin, immer regelmässig. Mein Mann und ich sind so Kandidaten irgendwann mal für die OP vom grauen Star.  Darf nicht dran denken, denn ich mag es gar nicht, wenn mir jemand an den Augen rumfummelt.  Hoffe, es dauert noch was. 















Das sind so einige Seiten schon in meinem Junk Journal.
Ich habe das und auch das erste so mit Bezug auf die Person hergestellt. Für was sie sich interessiert usw. 
Bei meiner Schwiegertochter z.B. lesen, backen, radeln, reisen, Beruf als Erzieherin und noch einiges mehr. 

Die Herstellung macht Spass und ich habe mir noch etwas Schönes gegönnt. Das heißt mein lieber Mann hat mir das geschenkt. Es wird noch geliefert und ich freue mich schon. 


Eine Big Shot, das ist ein Stanz und Präge Gerät, mit dem man Papier mit verschiedenen Mustern zusätzlich prägen kann und man kann aus Papier und Pappe durch Vorlagen die tollsten Sachen ausstanzen. Werde ich mal zeigen, wenn ich es bekommen habe und mich damit vertraut gemacht habe.  Gut, das ist alles Hobby und natürlich muss man sich dafür interessieren. Ich bastele eben gerne. 

Wo ist der Februar geblieben?

Bis bald,