nun sind wir aus einem kleinen Urlaub wieder heimgekehrt, der uns diesmal nach Bayern geführt hatte. Zunächst ging es nach Rothenburg ob der Tauber. Zauberhafte Stadt, wie immer. Ein Besuch bei Käthe Wohlfahrt ist obligatorisch.
Anschließend fuhren wir nach Erding bei München und besuchten dort die tolle Therme, die größte in Europa. Einen Tag sind wir dann von dort mit Bus und Bahn ganz entspannt nach München gefahren. Natürlich waren wir wieder im deutschen Museum und anschließend in der Stadt. Dort gefällt uns der Viktualienmarkt immer ganz besonders. Einfach herrlich, was für ein Angebot es dort gibt. Das wünschte ich mir bei uns auch mal. Nicht weit davon entfernt waren wir im „Café Fräulein“. Klein, shabby chic und ganz köstlichen Kuchen haben die dort. Kann ich echt empfehlen.
Blick vom Dach des deutschen Museums über München |
Eine Woche später fing das Oktoberfest in München an. Da wollten wir auf keinen Fall mehr in der Stadt sein.
Im "Café Fräulein" |
Nach München fuhren wir weiter nach Bernau am Chiemsee. Leider war dort auf dem Stellplatz kein Platz mehr und wir konnten nur eine Nacht bleiben. Dann ging es weiter nach Ramsau. Dort standen wir auf einen Campingplatz im Wald und sind von dort zum Hintersee gewandert, drumherum und dann durch den Zauberwald nach Ramsau zurück. Das war herrlich und das Wetter auch super.
Wir haben sehr viele Pilze unterwegs gesehen, aber natürlich nichts angerührt, da wir uns damit nicht auskennen. |
Anschließend ging es weiter nach Bad Reichenhall. Ebenfalls eine sehr schöne Stadt.
Blick auf Bad Reichenhall mit der schlafenden Hexe |
Hier ein schöner Park in der Stadt |
Dann nach Waging am See. Bis dahin war es nur herrliches Sommerwetter. In der Nacht hat es heftig gestürmt und geregnet und am nächsten Morgen gab es wieder hellblauen Himmel, aber die Temperatur war stark abgefallen. Die Sonne war aber immer noch da. So konnten wir uns nicht beschweren.
Beim nächsten Mal geht es weiter. Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße von