Sonntag, 14. Oktober 2018

Hey Ihr Lieben,
hier nochmal ein bißchen vom Urlaub.

Wir machten einen Besuch in Landshut. Eine wundervolle Stadt, was wir bisher davon sehen konnten.  Es gibt einige tolle Städte in Deutschland, die man unbedingt mal besuchen sollte und diese gehört dazu.  Überall haben wir natürlich auch in die Kirchen geschaut und Kerzchen angezündet. Jetzt speziell für Schwiegermutter und wie wir es sonst auch immer machen. 











Dann ging es nach Maulbronn. Das Städtchen muss man als Reisemobiler loben, denn die haben einen kleinen Parkplatz für Reisemobile direkt im Ort und man kann dort auch kostenlos übernachten. Das gibt es nur in wenigen deutschen Städten.
Dort gibt es eine große Klosteranlage mit Gebäuden rundherum und dort habe ich den kleinen Laden der kraeuterhexe-galerie.com besucht. 
Ganz zauberhaftes Lädchen und ich habe mich mit einigen Kräutern eingedeckt. 
















Danach haben wir wieder den Hessenpark besucht.  Ein ganz tolles Freilichtmuseum, wo man sich den ganzen Tag aufhalten kann. Es gibt sehr viele alte Gebäude, Höfe und Kirchen zu entdecken und für das leibliche Wohl ist dort auch gut gesorgt. 









Wir haben noch in Idstein übernachtet. Dieses Städtchen kannten wir vorher gar nicht, aber es ist auch zauberhaft. Man sieht dort hauptsächlich nur Fachwerkhäuschen.










Die letzte Station war in Soest, Ebenfalls ein sehr schönes Städtchen.  Dort steht eine evg. Kirche " Sankt Maria zur Wiese" . Da waren wir  echt beeindruckt von diesem tollen Bauwerk.  Was uns doch aufgefallen ist, überall in den Kirchen, die wir besucht haben, gab es Baustellen. Mal kleine, mal große.  







Auf dem Heimweg besuchten wir den Milchhof in Mühlhausen bei Unna. www.milchhof-muehlhausen.de  Dort haben wir uns mit Joghurt, Milchreis und anderen leckeren Speisen eingedeckt. Durch Unna sind wir dann auch noch kurz gebummelt. In jedem Fall auch sehenswert.


Nun liebe Grüße von