Sonntag, 28. Oktober 2018

Hallo zusammen,

hier unser großes Garten-Projekt  im Oktober. 
Die Hecke  ist weg.





Unser Sohn hatte Spass mit der Kettensäge.

Innen war sie ganz braun.

Rechte Seite, die zwei sind nicht ganz so dick.


Stück für Stück wurden die Ästchen abgeschnitten, bis hinterher die dicken Stämme gesägt wurden. Dann folgte später noch das Wurzelwerk.
Wir wollen alles restlos wegbekommen, da wir im Frühjahr dort ein neues Gartenhäuschen bauen möchten.  Rechts vom Tor standen nur zwei und links drei Bäume. Die linken haben wir jetzt komplett entfernt und dort kommt das neue Tor hin. Die rechten Baumstümpfe entfernen wir erst im Frühjahr.



Die beiden gingen noch, aber ganz links der machte Arbeit.

Da sieht man noch zwei ganz dicke Wurzeln

Das war der dickste Brocken und es dauert Stunden, die Wurzeln zu entfernen.

Wurzeln sind weg und das ist der Rahmen vom neuen Tor

Es war immer viel Arbeit, die Hecke im Oktober zu schneiden, obwohl sie an Wuchskraft doch auch nachgelassen hat.  Die Stämme wurden immer dicker und gleichzeitig das Astwerk doch sehr licht.  Hinter dem Haus war die Hecke schon ganz kahl. 


Das Gartenhaus hat auch schon viele Jahre auf dem Buckel und nun  hatte ich auch eine neue Idee, wie man die Fahrräder besser unterbringen kann.  Im Gartenhaus wurde es immer enger und mein Mann ärgert sich immer, wenn er die Räder herausholt und sich im Häuschen erst mal durch den ganzen Gartenkram wuseln muss. 

So wollen wir im nächsten Jahr die neue Idee umsetzen und ich berichte natürlich darüber. 

Einen schönen Sonntag wünscht Euch