Sonntag, 18. November 2018

Hallo Ihr Lieben, 

schaut her, ich war zwischendurch  fleißig und habe ein paar Taschen genäht.
Schließlich brauche ich ja was für die Adventausstellung. Da habe ich noch einiges zu tun bis dahin. 







 Wie findet Ihr den Stoff von dieser Tasche? 




Letztes Jahr habe ich den gefunden und da er teurer war, nur wenig davon genommen. Ich finde ihn aber gerade für eine Einkaufstasche so passend und nach längerem Suchen habe ich auch wieder entdeckt, wo ich ihn bestellt hatte.  Das hatte ich zwischenzeitlich nicht mehr auf dem Schirm. Diesmal war der Stoff preiswerter und da habe ich sofort etwas mehr bestellt und dann auch noch gleich in anderen Farbtönen.

Ich finde, dass diese Stoffbeutel damit super aussehen und sie sind ideal für den kleinen Einkauf oder mal um ins Städtchen shoppen zu gehen.  Oft wird man im Geschäft gefragt, "Brauchen sie eine Tüte?".  Ich bin dann immer wirklich happy, dass ich immer einen Stoffbeutel dabei habe und die furchtbaren Plastiktüten nicht nehmen muss. 😊
Meine Stoffbeutel sind alles Einzelstücke, keine habe ich doppelt genäht. Immer die Aussen- und Innenstoffe anders zusammengestellt und die Größen variieren auch immer etwas. 

Den Stoff von dieser Tasche habe ich aus dem Urlaub mitgebracht. Es lohnt sich immer, mal in anderen Orten in Stoffläden zu stöbern. 



Innen sind sogar zwei verschiedene Stoffe.

Hier noch ein schöner Winterstoff innen und außen ein nostalgischer Stoff. Den hatte ich mal im Internet gefunden und meine Schwiegertochter fand den so toll. Dann habe ich ihr diese Tasche  genäht und den Stoff nochmal besorgt, da sie sich einen Rock daraus nähen möchte.   Den Stoff und die Tasche hat sie dann zum Geburtstag bekommen. 





Ein paar Taschen werde ich noch nähen und dann noch ein bißchen anderes für den Adventmarkt herstellen.  Z.B. habe ich noch zwei kleine Weihnachtsmarktstände fertig gemacht. Die Häuschen hat mein Mann gebaut und ich habe sie gebeizt und dekoriert.












Nur falls Ihr in der Nähe seid, am 9. Dezember von 11-17 Uhr im Schloss Moers. Vor dem Schloss gibt es den schönen Weihnachtsmarkt und im Schloss findet dann der Adventmarkt statt. 
Ich hörte, dass der Eintritt 2,-- Euro kostet, aber dafür kann man das Schloss besichtigen und das lohnt sich auf jeden Fall.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.