Freitag, 18. Juni 2021

Ihr Lieben,  

da wir einen eher naturnahen Garten haben, darf bei uns auch immer wieder der Giersch wachsen, der zudem kein Unkraut ist. Man kann ihn gut in Salaten essen oder ein Pesto daraus machen. Schmeckt so leicht nach Möhre.



Hier die kleine Himbeere, so mal einfach zum Naschen, wenn man so vorbeiläuft. Es sieht so aus, dass es mehr Früchte geben könnte als im letzten Jahr.  Mein Mann mag die so.



Die Strauchrosen kommen auch gut, Dünger hilft vielleicht doch.😂

Dies ist hier die "Constanze Mozart"




und hier die "Abraham Darby", ich bin mir nicht sicher, da ich mir den Namen damals nicht gemerkt habe. Sie steht schon mehr als 20 Jahre in unserem Garten und duftet herrlich, hat aber leider nicht mehr so die Kraft, wie die neueren Rosen.  


Die Pfingstrose hat mich dieses Jahr auch überrascht, im letzten Jahr hatte sie zwei Blüten und dieses Jahr sogar 20.




Der Hibiskus und dann noch die Aroniabeere. Sie scheint auch wieder viele Früchte zu bekommen, die wir dann frühzeitig vor den Vögeln schützen müssen. Wir lassen natürlich etwas für sie übrig. 😜



Die Beeren sollen ja sehr gesund sein. Wir hatten im letzten Jahr zum ersten Mal einen Likör daraus gemacht, der einfach köstlich ist.  Er ist mild im Geschmack, trotz Wodka und hat noch den leicht herben Geschmack der Aroniabeere.

Hier noch den kleinen Apfelbaum, der dieses Jahr auch viele Früchte trägt, die jeden Tag ein bißchen größer werden. Ich bin gespannt.


Viele Jahre habe ich danach gesucht und nun endlich einen kleinen Bollerwagen für den Garten gefunden.



Hier haben wir wieder eine tolle Radtour gemacht.

Bis zur Autobahnbrücke und darüber, so hat man mal eine andere Perspektive vom Rhein. Dann auf der anderen Seite des Rheins am Deich entlang gefahren.  Es war wunderschön und über eine andere Brücke wieder auf die linke Rheinseite.  Das war toll und das Wetter  spielte gut mit. Es war noch nicht so heiß, wie jetzt in den letzten Tagen.

Am Deich waren die fleissigen Helferinnen auch schon da, sie sind ja sehr wichtig für unsere Deiche. 

 


Eine Radtour hier am Niederrhein ist sowieso immer toll.







Plattes Land und viel Natur, das lieben wir.

Alles Gute für Euch, bis bald,