Sonntag, 22. August 2021

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich mal wieder, nach einem kleinen Urlaub im Norden, genau in Nordfriesland.

Es gefällt uns dort sehr gut, plattes Land, dünn besiedelt, Tiere auf den Weiden und alte Bauernhäuser. Was gibt es schöneres im Urlaub an der See. Natürlich immer Wind, manchmal auch heftig. Wir sind sehr viel gelaufen und viel mit den Rädern gefahren. Die Luft hat uns gut getan.

Hier ein paar Stationen auf der Reise.

Man lernt ja immer neue Orte kennen, auch wenn man schon öfter in der Gegend war. 

Büsum

sehr zu empfehlen, sehr netter Ort mit schönen Lokalen und Geschäften, herrlich am Hafen und Deich gelegen. Wer frische Krabben mag, ist hier genau richtig. Sie werden teilweise direkt im Hafen angeboten.



Viele Krabbenkutter im Hafen

In Wesselburen waren wir wieder im Koog Café und im Bauernladen gegenüber, das ist ein Muss für uns.







Und wieder Friedrichstadt ist immer einen Abstecher wert. Dort gibt es auch einen ganz tollen Platz für Reisemobile.









Dagebüll kannten wir vorher nicht.
Von hier aus fahren die Fähren nach Amrum und Föhr.

Hier ist praktisch ein neuer Ortsteil direkt am Fähranleger entstanden, da eine große Company hier sehr viele Ferienhäuser und Wohnungen sowie Geschäftshäuser gebaut hat. 


Es war ein stürmischer Tag und hier sieht man gerade die zwei ankommenden Fähren.

Zum Abschluss den Leuchtturm Westerheversand.


Bis auf diese Entfernung sind wir hingelaufen

So, das wars jetzt mal vom Urlaub.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,