Samstag, 12. September 2015

Urlaub 2015

Hallo zusammen,

heute zeige ich Euch ein paar Urlaubsfotos. Wir haben viele gemacht, aber es gibt hier natürlich nur einen kleinen Ausschnitt davon. Manche mögen es ja nicht, Urlaubsfotos von anderen anzuschauen, andere möchten gerne etwas sehen. Also man kann es nicht allen recht machen und das muss man auch nicht.

 Unsere Fahrt ging diesmal Richtung Harz, dann Thüringer Wald bis nach Bamberg und von dort langsam wieder Richtung Heimat durch die Rhön und das Sauerland.  Wir hatten uns mal wieder ein Reisemobil geliehen, was man natürlich nicht jedes Jahr machen kann, denn es ist schon recht teuer.  

Das war unsere Behausung für 10 Tage.  Ein tolles Gefährt!


Es war aber wieder mal sehr schön und das Wetter spielte gut mit. Da hatten wir echt Glück.  Leider konnten wir nicht so viel laufen, wie wir es uns gewünscht hätten.  Ich habe seit ein paar Monaten beidseitig eine Achillessehnen Entzündung. Wandern ging also überhaupt nicht und nach längerem Laufen hatte ich heftige Schmerzen. Aber so leicht läßt man sich ja nicht unterkriegen und so haben wir das beste daraus gemacht.  Im Harz wollten wir in dem zauberhaften Café "Gott sei Dank" frühstücken, aber leider war Petras Mutter erkrankt und da mußte sie sich natürlich kümmern. So war das Café geschlossen, aber Petras Mann, der uns informiert hat, ließ uns trotzdem kurz ein paar aktuelle Fotos machen.




Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in diesem wundervollen Ambiente.

Danach ging es weiter zu Antje in ihren neuen Laden.  Es war kurz vor Feierabend und noch gut besucht. Als der letzte Kunde gegangen war, hatte Antje noch ein bißchen Zeit zum quasseln. Der alte kleine Laden hat mir schon gut gefallen, aber der neue ist wirklich toll.  So viel Platz und alles in verschiedene Räume eingeteilt, eine super Idee. 

Gerne wieder!

Dann waren wir in Wernigerode und Quedlinburg.


Hier nur ein paar Impressionen der beiden Städte.
Schloss Wernigerode




Beides ganz zauberhafte Städte mit vielen schönen Fachwerkhäuschen, echt toll, da müssen wir unbedingt nochmal hin. Es gibt noch viel mehr zu sehen, das war ja dort der erste Besuch für uns.

So, beim nächsten post geht es weiter, bis dahin grüßt Euch herzlich