Mittwoch, 9. Dezember 2015

Der Monat nun ist der Dezember,
wir sehen es auf dem Kalender.
Wir schuften nun tagein, tagaus,
ein großes Fest steht uns in Haus.
(M.Busch)



Ich hoffe, Ihr habt den zweiten Advent schön gefeiert. Wir waren am Wochenende mit Sohn und Schwiegertochter in dem hübschen Städtchen Ladenburg






und auch in Heidelberg. Dort war aber so viel los, das muss ich nicht unbedingt haben. Hier habe ich auch keine Fotos gemacht. Heidelberg ist eine schöne Stadt, aber um diese Zeit sind dort Völkermassen unterwegs.  Außerdem ärgert mich bei den Weihnachtsmärkten, dass es hauptsächlich Buden fürs Essen und Trinken gibt. Das suche ich aber auf dem Weihnachtsmarkt nicht, sondern ich möchte traditionelle Weihnachtssachen bestaunen können, wie z.B. Holzspielzeug, Blechspielzeug, Handarbeiten im allgemeinen, Weihnachtsschmuck, Krippen, Kerzen, Puppenstubenzubehör, Keramik, und auch Lebkuchen, Gewürze, Plätzchen, Marzipan usw. Ich brauche keinen Bierstand oder fette Würstchen und dergleichen. Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber ich gehe gar nicht mehr gerne zu Weihnachtsmärkten, weil mir das Traditionelle einfach fehlt. Das findet man nur noch auf kleineren Märkten oder mehr im ländlichen Bereich. 

Hier der Blick von meinem Schreibtisch in der Firma direkt auf den Tannenbaum. Meine Kollegin und ich haben ihn geschmückt, aber ich muss auch noch einen Kollegen erwähnen, der uns immer mit der Beleuchtung hilft. Oh je, mir graut es schon davor, wenn wir den Baum wieder abräumen. Es sind so viele Lichterketten darin verwendet und die wieder ordentlich auseinander zu wuseln, na das wird was. 
Liebe Grüße sendet Euch