Sonntag, 27. Januar 2019

Guten Morgen,

bei uns hatte es etwas geschneit und so sah es im Garten aus.




Jetzt ist alles wieder weg.

In vielen der skandinavischen blogs sehe ich immer die fleißigen Wichtel, besonders zur Weihnachtszeit. Manche haben ganz viele Wichtel im Haus, die ja, wie ich erfahren habe, das Haus, die Bewohner und die Tiere beschützen. 😊
Ich dachte mir, es wäre doch schön, auch so einen Wichtel als Mitbewohner zu haben. 
                                             😄
Stellt Euch vor, einige Tage nach Neujahr stand er hier vor unserer Tür.


 Morten ist bei uns eingezogen und hat sofort alles im Haus erst mal erkundet.  Er fand direkt eine Freundin in unserer Gans 




und in der oberen Etage freundete er sich sofort mit unserem Mäuschen an.
Vorwitzig, wie immer.


Die beiden haben dann erst mal die Nähmaschine 
erkunden wollen, am Fenster geschaut und dann sind sie auf die Schneiderbüste geklettert. 







Na, ich bin gespannt, was sie sonst noch so alles anstellen.

Ausserdem haben die Gans und die Maus noch gar keine Namen bekommen, obwohl sie schon lange bei uns wohnen. Da muss ich mir wohl was einfallen lassen. 😉
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

                             Mogis Cottage