Samstag, 30. März 2019

Hallo Ihr Lieben, 

wir hatten doch mal eine Wanderung mit Lamas gemacht und das war ganz toll. Daher wollten wir auch mal Kontakt zu Alpakas aufnehmen, die etwas kleiner sind als Lamas.  Nicht allzu weit von uns entfernt gibt es eine Familie, die Alpakas halten. Dort kann man ebenfalls eine Wanderung mit den Tieren machen oder auch hautnah mit ihnen zusammensein. Leider ist das schon bis zum Herbst alles ausgebucht. Doch Karneval sind Leute abgesprungen und daher hatten mein Mann und ich Glück und konnten diesen Termin übernehmen.
 Alpakas hautnah. Können wir nur empfehlen, wenn man Tiere liebt.  Sie strahlen sehr viel Ruhe und Gelassenheit aus und sind einfach zauberhaft. Ihre Wolle fühlt sich toll an und ist auch für Allergiker geeignet. Ich konnte in ihrem Fell kraulen ohne dass meine Hände anfingen zu jucken, so wie ich es bei Schafswolle immer spüre.















Eine ganz Süße aus der Gruppe kam zu mir zum Kuscheln. Sie war ganz entspannt und gab ganz leise Töne von sich.  Für uns war das ein herrliches Erlebnis, mal ein bißchen Zeit mit diesen Tieren zu verbringen. 

Bis bald grüßt Euch