Sonntag, 18. August 2019

Hallo Ihr Lieben, 

mein Mann hatte im Juni Geburtstag und ich schenke ihm dann immer gerne einen Ausflug, der mit Tieren zu tun hat. So waren wir schon bei Greifvögeln, bei Lamas, Alpakas und dieses Jahr bei Wasserbüffeln. Wir haben so ca. 60 km von uns einen Hof, auf dem Wasserbüffel gezüchtet werden. 





Diese Tiere sind wirklich toll, sie strahlen eine Ruhe aus und der Bauer kann sogar zu den ganz großen Tieren und dem Bullen auf die Weide gehen und verschmust ist der Bulle auch noch. Das geht natürlich nur, weil er die Tiere aufgezogen hat. 






 Das Fleisch soll sehr gut sein und vor allem die Milch. Sie ist schon besonders und man macht u.a. herrlichen Büffelmozarella daraus und auch Büffelmilcheis. Sooo lecker, dass wir bestimmt nochmal hinfahren werden. An dem Fleisch sind wir weniger interessiert, als an den leckeren Sachen, die man aus der Milch machen kann.




Die kleinen Büffel sind auch sehr niedlich und zutraulich. Die Tiere leben dort wirklich artgerecht und haben sehr viel Platz auf den Weiden. Sie können das ganze Jahr über draussen bleiben. Man merkt den Leuten dort an, dass ihnen das Wohl der Tiere echt am Herzen liegt.  




Hier kann man schon gut den Ansatz der Hörner sehen.



Jetzt muss ich mir für nächstes Jahr wieder was einfallen lassen. Ich habe aber schon eine Idee 😉😛

Bis bald grüßt Euch