Sonntag, 19. Juli 2020

Hallo mal wieder,

heute gibt es nur ein paar aktuelle Impressionen aus dem Garten.

Wir geniessen die Zeit als neue Rentner, aber haben doch immer wieder einiges zu tun. Man gönnt sich nicht viel Ruhe, aber Langeweile mögen wir ja sowieso nicht.  Man steht aber nicht unter Zeitdruck, es sei denn, man macht sich den Druck selber.

 Ich gehe jeden Tag durch den Garten und schneide hier und dort, pflanze und gieße. Aber ich mache es gerne und die Bewegung schadet nicht. Dann fahren wir gerne mit dem Rad, mein Mann räumt seinen Hobbykeller aus und um und ich verändere hier und da mal wieder etwas.   Fast jede Woche besuchen wir die Friedhöfe, wo unsere Verwandten ruhen.  Besonders im Sommer muss viel gegossen werden.  Ich besuche gerne Bauernläden und Gartencenter und  probiere öfter Rezepte aus. Einiges streichen muss ich auch noch in nächster Zeit.  Es kommt auf die Temperatur an, es darf nicht unter 15 Grad und nicht über 25 Grad sein, sonst läßt sich die Farbe nicht gut verarbeiten. 
Ich werde berichten.
Nur keinen Druck aufbauen, ha,ha,ha.




Die Kletterrose blüht jetzt zum zweiten Mal, was mich sehr freut.

Hier fängt der Hibiskus an zu  blühen.













Unterwegs etwas für die Vase geschnitten.


Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend, bis bald und bleibt gesund,