Sonntag, 20. Dezember 2020

Einen wundervollen vierten Advent wünsche ich Euch allen. 

Jetzt dauert es nicht mehr lange und Heiligabend steht vor der Tür. 

Ich wünsche Euch allen, trotz aller Widrigkeiten durch Corona, nehmt es positiv. Es kann nur besser werden, sagt man doch so schön. Das hoffe ich für uns alle auf der Welt.  Es besteht eine ganz geringe Hoffnung, dass die Menschen etwas daraus gelernt haben. Ich persönlich wünschte mir, dass viele Dinge gar nicht mehr so in diesem Maße stattfinden, wie vor Corona. Ich denke, dass es Menschen gibt, die meiner Meinung sind, sich aber nicht trauen, es auszusprechen.

Ich befürchte aber, es wird umgekehrt sein und wenn wir Corona einigermaßen im Griff bekommen sollten, verfallen die meisten wieder in ihren alten Trott. Viele werden sogar behaupten, sie müßten jetzt erst mal was nachholen. Ich darf nicht dran denken, dann  mache ich mir jetzt schon Sorgen. Mehr, größer, besser, weiter auf Kosten von anderen und der Umwelt.  Wie einige sich jetzt verhalten haben, läßt nichts anderes vermuten, leider. 

Nur für alle Selbstständigen, die es wirklich schwer hatten und haben. Deren Probleme stehen auf einem anderen Blatt. 

Kopf hoch, es wird schon weitergehen, sag ich jetzt mal so, nee, ich meine es auch so. 



Hier habe ich ein paar Plätzchen gebacken. Dieses Jahr natürlich wieder Nussecken und Vanillekipferl und dann noch einfache Butterplätzchen und Marzipan/Lebkuchen Oblaten. 
Natürlich nascht man jetzt irgendwie zu viel, wie jedes Jahr, aber die sind einfach so lecker. Nach Weihnachten bin ich aber dann wieder froh, wenn alle Dosen leer sind.








Mogis Cottage



Haltet durch und bleibt gesund.💖💖💖💖