Dienstag, 13. April 2021

Hey Ihr Lieben,

  dieses Brot habe ich wieder gebacken, mit Dinkelmehl, Buttermilch und getrockneten Tomaten. Ist immer wieder lecker und herzhaft.



Hier standen schon jede Menge Tomaten bereit, da ich auch mal wieder das Tomaten Paprika Chutney gemacht habe. Ich hatte alle Gläser bisher verbraucht und auch teilweise verschenkt. Jetzt mußte schnell wieder was her, denn es ist sooo lecker, besonders zu Nudelgerichten.


Hier ist wieder ein kleiner Vorrat entstanden. Ich esse keine Nudeln mehr ohne dieses Chutney, weil es einfach so pikant ist.


Natürlich bestehen die Zutaten nicht nur Tomaten und Paprika, sondern es kommen noch Zwiebeln dazu, etwas Chili, Senfkörner, Salz, Paprikapulver, Tomatenmark, brauner Zucker, 
Knoblauch nicht zu vergessen und die Flüssigkeit besteht aus Apfelessig, um eine schöne Säure zu erreichen. Dann kann man noch würzen ganz nach Geschmack. Alles läßt man eine Stunde köcheln und dann ganz kurz mit dem Pürierstab durchgehen. Es sollen auf jeden Fall noch Stückchen übrig bleiben.  

Vielleicht wollt Ihr es mal nachmachen. Es schmeckt auch sehr gut zu Gegrilltem, damit geht die Zeit ja langsam los, wenn der Frühling endlich richtig kommt. Bisher war es hier in letzter Zeit sehr kalt und viel Regen sogar mit Schneeregen.

Gerade eben gab es etwas Sonne und das lieben die Hornveilchen doch so sehr, wie man sehen kann. 






Bis bald, viele Grüße und bleibt gesund,