Sonntag, 16. Juni 2024

Hallo Ihr Lieben im Monat Juni



Heute mal Fotos vom Lavendelfest in Alpen.

Es war gut besucht, doch leider kühl und verregnet. Daher sind wir nicht lange dort gewesen.















  

Letzte Woche waren wir bei einem Rosenfest in Neukirchen Vluyn.

Man könnte dort wunderschöne Rosen kaufen, wenn ich noch Platz im Garten hätte. Leider sieht man aber immer mehr, dass diese Feste als Treffpunkt für Kuchen und SchlemmerFans genutzt werden und der eigentliche Sinn der Veranstaltung in den Hintergrund gerät. Das gefällt mir gar nicht, denn essen kann ich auch zu Hause. Ich möchte auf solchen Veranstaltungen auch Kunsthandwerk und DIY Produkte bestaunen können und gerne das eine oder andere auch kaufen. Doch das wird immer weniger und ich finde es sehr schade.














Wir sind oft unterwegs und schauen uns bei den offenen Gartenpforten gerne um. Ende des Monats möchten wir wieder zur offenen Gartenpforte nach Bedburg fahren. Das war im letzten Jahr so schön und die Gärten wechseln auch jährlich.   Dort waren die Gärten alle einheitlich 600 qm gross. Ich muss sagen, dass dies eigentlich die ideale Gartengröße ist für Gartenliebhaber, die aber die Arbeit auch noch überschaubar halten wollen. Da kann man gestalten und der Gartenphantasie freien Lauf lassen, aber trotzdem ist es nicht zu groß.

Ausserdem kommt es darauf an, wie pflegeleicht man den Garten gestaltet.

Ich hätte dort verschiedene Sitzgelegenheiten verteilt, vielleicht in einem Rosenbereich, einem Hortensienbereich und einem Bauerngarten. Ach, das wäre schön.  Nun bin ich aber zufrieden mit dem kleinen Garten, den wir haben.  Überhaupt so ein Fleckchen Erde zu haben, ist ja schon etwas besonderes. Ich denke dabei oft an meine Eltern, die sowas auch geliebt hätten. Sie mussten sich mit einem Balkon begnügen. Also happy sein, dass man immerhin so ein Minigärtchen hat. 


Bis bald