Sonntag, 1. Januar 2012

Neues Jahr

Kaum zu glauben, aber ein neues Jahr hat schon wieder begonnen. Sylvester ist für mich immer ein besonderer und ernster Tag, den ich nie mit großem Getöse und viel Drumherum feiern würde. Das alte Jahr vergeht, es war gut oder schlecht. Was gesagt wurde, wurde gesagt, was getan wurde, wurde getan, man kann nichts mehr rückgängig machen.
Jetzt kommt es aufs neue Jahr an, ob die Dinge sich ändern und besser oder schlechter werden.
Ich hoffe jedes Jahr Sylvester auf ein gutes neues Jahr, leider hat es in den letzten 6-7 Jahren nicht
so richtig geklappt mit dem Hoffen. Die letzten Jahre waren nicht leicht, viel Kummer, Sorgen und Probleme, was mir sehr zu schaffen gemacht hat.  Viele von Euch kennen das sicher auch, man muß sich zusammenreißen und versuchen, alles normal weiterlaufen zu lassen, aber es ist schwer.
Von außen braucht man nicht auf Verständnis zu hoffen, denn wer nicht in der gleichen Situation ist, kann sich da nicht reindenken.
Ich möchte hier nicht in Einzelheiten versinken,  aber nur als Beispiel, was für mich u.a. sehr schlimm war. Mobbing in der Firma durch den eigenen Chef. Die ersten Jahre haben wir uns gut verstanden, dann hat er sich extrem verändert und seine Art und Weise wurde für mich fast unerträglich.  Nun ist er nicht mehr in der Firma, man hat ihn vorzeitig nach Hause geschickt. Ist für mich aber trotzdem kein Trost, dafür ging es viele Jahre einfach zu sehr an die Substanz. Niemand kann sich das vorstellen, der es nicht persönlich erlebt hat.
Aber während der Zeit kam es noch schlimmer. Mein Sohn wurde ernsthaft krank.  Ein Jahr lang hat er einige Krankenhausaufenthalte, Operationen usw. über sich ergehen lassen müssen. Ich bin sehr dankbar, daß er sich wieder gut erholt hat, aber die Angst bleibt für mich. 
Nun hoffe ich wieder einmal auf ein besseres Jahr ohne Sorgen und Probleme.
Das wünsche ich Euch allen auch von Herzen.
Ich freue mich auch im neuen Jahr wieder auf Eure wundervollen Ideen, Erlebnisse und Fotos und natürlich die lieben Kommentare.


Eure Tina